STA Travel: Tolle Reiseschnäppchen bei OneTwoSold

Ehemalige "Ökista" forciert Internetmarketing via Österreichs Online-Auktion

Wien (OTS) - STA Travel, vielen noch von früher als "Ökista" bekannt, forciert seine Marketingaktivitäten und steigt voll in die Internetvermarktung ein. Partner ist das österreichische Online-Auktionshaus OneTwoSold. Dort gibt es unter www.OneTwoSold.at ab sofort Reiseschnäppchen vom Weekend bis hin zur Fernreise zu ersteigern.

Den Start machen ein Schiwochenende für zwei in Innsbruck inklusive Flug ab/bis Wien, Skipaß und Viersternhotel, ein Weekendtrip nach London, ebenfalls für 2 Personen, Flüge nach Rom und Barcelona sowie ein Flug nach Bangkok oder Phuket. Der Ausrufungspreis beträgt jeweils 1 Euro. Ende der Versteigerung ist am Dienstag, 18.2. Ab dann werden laufend neue Produkte von STA Travel auf OneTwoSold eingestellt, Reinschauen lohnt sich also.

Mit der Einbringung der ehemaligen Ökista in die weltweit agierende STA Travel Gruppe hat sich auch Angebot und Zielgruppe des früheren "Studentenreiseveranstalter" enorm erweitert. So bietet STA Travel heute die gesamt Palette von Flight only bis hin zu Trips around the World, von Schüler- und Erwachsenensprachreisen, Organisation von Auslandssemestern, bis hin zu weltweiten Adventure-& Trekkingtouren ebenso an wie die klassischen Pauschalreisen der führenden Veranstalter. Zielgruppe sind "Junge und Junggebliebene", das Hauptzielpublikum liegt im Alter zwischen 18 und 35 Jahre.

"Damit haben wir eine enorme Übereinstimmung mit den Usern von OneTwoSold. Wir erreichen mit der österreichischen Online-Auktion an die 80% unserer Zielgruppe", so Andreas Weingartner, Sales Director von STA Travel. Besonders wichtig ist für STA Travel die Bedeutung von OneTwoSold als Marketingplattform. "Wir erreichen dort über 200.000 Internetuser und wollen damit die Bekanntheit unserer Marke pushen."

Für OneTwoSold-Chef Franz Karner ist der neue Partner eine "Bestätigung unserer Kompetenz als Handelsplattform im B2C-Bereich". Darüber hinaus freut sich Karner, mit STA Travel das OneTwoSold-Angebot im Bereich Touristik wesentlich zu erweitern.

Dr. Sigrid Neureiter
Public Relations OneTwoSold
agentur@neureiter.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0003