Weltweites Interesse an den Wiener Philharmonikern auch im Internet

Wien (OTS) - Allein zwischen dem 30. Dezember 2002 und dem 3. Jänner 2003 besuchten rund 200 000 Menschen die Website der Wiener Philharmoniker - www.wienerphilharmoniker.at. Die häufigsten Besuche kamen aus Österreich, Japan, USA, Deutschland und Grossbrittanien. Ganz vorne in der Besucherstatistik ist auch China. Die durchschnittliche Verweildauer eines Besuches ist 25 Minuten.

Erstmals konnte man im Jänner 2003 online an der Verlosung von Neujahrskonzert Karten für das Konzert 2004 teilnehmen. Aufgrund der großen internationalen Nachfrage wurde im Dezember 2002 auch ein e-shop eingerichtet. Das Angebot des e-shops umfasst CDs und DVDs, Merchandise Artikel sowie Sammlerstücke. Versand erfolgt in die ganze Welt.

Als neues Feature der Site werden in Zukunft auch Videos von Konzerten gezeigt werden. Geplant ist weiters im e-shop Glas und Keramik Produkte (eine Kooperation der Wiener Philharmoniker mit der Firma Rosenthal) als auch Faksimile des umfangreichen Archivs der Wiener Philharmoniker anzubieten.

büro elena waldner
Mag. Elena Waldner