SPÖ-Novak: Natureislaufplatz Hintergärtengasse in Döbling voller Erfolg!

Riesenansturm auf vormals heftig umstrittenes Sportareal - Samstag offizielle Eröffnung mit Festprogramm

Wien (SPW-K) - Erstens kommt es anders, zweitens als viele denken:
Entgegen den Prophezeiungen einer Bürgerinitiative hat sich der seit Anfang Dezember des vergangenen Jahres genützte Natureislaufplatz auf dem Areal des ehemaligen Kinderfreibades Hintergärtengasse im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling zu einem vollen Erfolg entwickelt. Darüber informierte Donnerstag SPÖ-Gemeinderätin Barbara Novak, die sich bekanntlich vehement für Realisierung dieses Projektes eingesetzt hatte, in einer Aussendung des Pressedienstes der SPÖ Wien. "Mehr als 3.500 (!) BesucherInnen haben an den bisher
30 Betriebstagen die Möglichkeit mitten im Bezirk Eislaufen zu können, bereits ausgenützt. Vor allem von Kindergärten und Schulen wird der Eislaufplatz besonders gut angenommen", stellte die Mandatarin erfreut fest. ****

Wichtig sei ihr vor allem gewesen, so Novak weiter, dass das Gelände nach der Schließung des Kinderfreibades weiterhin vor allem von jungen Menschen genützt werden könne. Dies sei nun der Fall. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern würden diese Initiative sehr begrüßen. "Das Umdenken früherer Skeptiker ist nicht zuletzt auf den lärmunauffälligen Betrieb, aber auch auf das für die Anrainer nun wieder erfreulichere Erscheinungsbild des jahrelang devastierten Areals zurückzuführen", hob Novak hervor.

Abschließend wies die Gemeinderätin auf die "offizielle Eröffnung" des Eislaufplatzes und das damit verbundene, bei jeder Witterung stattfindende Fest am kommenden Samstag (15.), ab 14 Uhr, hin. Bei freiem Eintritt werden u.a. Kinderanimationen, Eishockeymatches und Eisstockschießen geboten. Als Veranstalter fungiert das "Netzwerk Döbling". Nicht zuletzt wird es auch eine Prämierung der originellsten Faschingskostüme geben. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Franz Schäfer