"Coaching-Academy" in Griechenland

Weiterbildung und Erholung "auf der Insel" zwischen Juni und September 2003

Mödling (OTS) - Von Juni bis September 2003 veranstaltet die Europäische Ausbildungsakademie von MOC die "Coaching-Academy" auf der griechischen Insel Lemnos. Anerkannte Experten der systemischen und analytischen Fachwelt bieten in unterschiedlichen Veranstaltungen die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Supervision und Selbsterfahrung kombiniert mit Urlaub und Erholung. Die Coaching-Academy richtet sich an Coaches, Trainer/innen, Berater/innen und Therapeut/innen und alle, die - abgeschieden vom Berufsalltag und mit professioneller Begleitung - dem Wunsch nach Weiterbildung, Selbsterfahrung und Reflexion nachgehen möchten.

Die Coaching Academy wurde 2002 auf Initiative der Europäischen Ausbildungsakademie gegründet. "Als Urlaubsland haben wir diese faszinierende Insel schon früher entdeckt. Was lag also näher, hier ein Seminarzentrum zu etablieren, um Urlaub und Weiterbildung zu verbinden. Nun möchten wir auch andere einladen, diese Synergie aus Fortbildung und Erholung mit uns zu nutzen", berichtet Mag. Michael Tomaschek, Gründer der Coaching-Academy.

Das Seminarprogramm

Abgeschieden vom Berufsalltag, eingebettet in die Kulisse einer der ursprünglichsten Inseln Griechenlands finden im Seminarzentrum "Mandra" zwischen Juni und September Seminare zu verschiedenen Themen statt. Nach Absolvierung jedes Seminars erhalten Teilnehmer/innen eine Teilnahmebestätigung der Europäischen Ausbildungsakademie. Die Seminare sind im Rahmen verschiedener Ausbildungen als Fort- und Weiterbildung, Supervision oder Selbsterfahrung, entsprechend den angegebenen Einheiten anrechenbar.

Coaching - Erholung und Reflexion

Im Zeitraum Juni bis September steht das internationale Coaching-Team von M.O.C zur Verfügung, um mit Teilnehmer/innen in Reflexion und Lösungsfindung im persönlichen und beruflichen Kontext zu gehen. Das Angebot richtet sich an Führungskräfte, Manager/innen, Projektleiter/innen, Pädagog/innen, Ärzt/innen, Jurist/innen und Berater/innen die vergangene und zukünftige Entscheidungen und Problemstellungen unter professioneller Begleitung reflektieren möchten. Die Coachings sind individuell - je nach Urlaubstagesprogramm - frei wählbar. Die Kosten betragen 600,- Euro (exkl. USt) pro Teilnehmer zuzüglich Kosten für Anreise, Quartier und Verpflegung.

Systemische Organisations- und Strukturaufstellungen

Das einwöchige Seminar richtet sich an Berater/innen, Coaches, Therapeut/innen und alle, die Interesse an Aufstellungsarbeit haben. Gemeinsam mit den Begründern der Systemischen Strukturaufstellung (SySt) Dipl. Psych. Insa Sparrer und Prof. Matthias Varga von Kibéd erleben, erlernen und vertiefen Teilnehmer/innen Theorie und Praxis der systemischen Aufstellungsarbeit. In praktischen Übungen zur Anwendung von Lösungsaufstellungen (LA), Tetralemaaufstellungen (TLA), Teamstrukturaufstellungen (TSA), Organisationsaufstellungen (OSA) und Glaubenspolaritätenaufstellungen (GPA) wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, spezielle Fragen und Anwendungsbereiche zu reflektieren.

Termin: 24.-28. September 2003
Kosten: 980,- Euro (exkl. USt) zzgl. Anreise, Quartier und Verpflegung

Analytisch-systemische Selbsterfahrung in Gruppen - "die Seele in Bewegung bringen"

Diese Veranstaltung bietet Teilnehmer/innen durch professionelle Anleitung und Begleitung Selbsterfahrung, ermöglicht Problembewältigung und das Finden neuer Perspektiven. Systemisch-tiefenpsychologisch analytisch orientierter Körper- und Gesprächstherapeuten begleiten Teilnehmer/innen auf die Reise nach neuen Möglichkeiten.

Termin: 17. - 29. August 2003
Kosten: 1.100,-- (2 Personen Studio), 1.200 (1 Personen Studio) zzgl. Flug, Verpflegung und USt
Leitung: Mag. Johann Tomaschek, Elfriede Tomaschek

Das Seminarzentrum

Im Seminarzentrum "Mandra", 50 Meter vom Meer und Agio Joannis Beach entfernt am Berghang gelegen, stehen den Teilnehmer/innen Seminarräume exklusiv zur Verfügung. Übernachtung ist in Appartements (1-4 Personen-Studios) mit Küche und Bad möglich. Preis: ab 400,-Euro/Woche. Alle Appartements sind wenige Minuten von Strand und Seminarzentrum entfernt.

Die Insel Lemnos

Lemnos ist eine einzigartige griechische Insel an der nördlichen Ägäis, mit einer landschaftlichen Vielfalt von Ebenen und Standstränden, Bergen uns Steilküsten. Von kleinen Bergdörfern bis zu herrschaftlichen Patrizierhäusern in der Hauptstand Mirina bietet die Insel für jeden etwas. Infos unter
(http://www.lemnos-isl.gr/english/elimnos.htm).

Vertiefende Informationen zur Europäischen Ausbildungsakademie von M.O.C:

info@moc.at
Tel.: 0043 2236/45860

Michaela Faulhammer
PR & Marketing M.O.C/Europäische Ausbildungsakademie
Tel.: +43/2236/20 52 24
Mobil: +43/676/904 01 04
m.faulhammer@origo.co.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MOC0001