euro adhoc: Jetter AG / Quartals- und Halbjahresbilanzen / Jetter besiegelt Kooperation mit Lumberg und verbessert Ergebnis (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Ludwigsburg, 13. Februar 2003 - Die Jetter AG (Neuer Markt: JTT) veröffentlicht heute ihren Zwischenabschluss zum 31. Dezember, in dem sie weitere Erfolge ihres Kostensparprogramms verzeichnet. Obwohl im traditionell verkaufsschwachen dritten Quartal keine wesentliche Umsatzveränderung zu verzeichnen war, ging der operative Verlust gegenüber dem Vergleichsquartal um 8 % zurück. Für das letzte Quartal des laufenden Geschäftsjahres rechnet Jetter mit einer weiteren deutlichen Verbesserung des Ergebnisses, da seit Januar 2003 die im Spätsommer 2002 getroffenen Sparmaßnahmen in vollem Umfang greifen. Die Verträge im Zusammenhang mit der im Dezember angekündigten Zusammenarbeit mit der Lumberg Automation Components GmbH & Co. KG und deren Beteiligung an der Jetter AG wurden bereits im Januar unterzeichnet. Die Kooperation, die unter anderem eine Zusammenlegung der beiden Vertriebsorganisationen vorsieht, bedeutet für Jetter einen verbreiterten globalen Marktzugriff mit einem vervollständigten Produktangebot, insbesondere auch für die mittlerweile in Projekten erprobten JetWeb-Produkte.
Im den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres setzte Jetter TEUR 9.897 um. Der EBIT für die neun Monate beträgt, inklusive einmaliger Restrukturierungskosten von TEUR 850, TEUR -5.566.
Der vollständige Quartalsabschluss in elektronischer Form ist auf den Internetseiten von Jetter (http://www.jetter.de) und der Deutschen Börse (http://deutsche-boerse.com) verfügbar.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Jetter AG, Günter Eckert, Finanzvorstand

Tel: +49(0)7141 2550 0
FAX: +49(0)7141 2550 555
Email: info@jetter.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0005