Stipendium - Frankophile erhalten Geld für gute Leistung

Wien (OTS) - Stipendien von EUR 510,-- erhalten AHS- und BHS-SchülerInnen sowie StudentenInnen der Romanistik für ein Sehr Gut in Französisch im Semesterzeugnis 2003. Vergeben werden die Stipendien von Pierre & Sprachferien für dreiwöchige Diplom-Vorbereitungskurse in Cannes während der Sommerferien 2003. Diese Kurse schließen mit einem staatlichen Diplom der Alliance Francaise ab.

"82 Schüler und Studenten haben für Sommer 2002 ein Stipendium erhalten. 76 sind am Ende der Diplomvorbereitungskurse zur Prüfung angetreten, davon haben 69 bestanden und sind nun Besitzer eines staatlichen Sprachdiplomes" erzählt Pierre Guenther, geschäftsführender Gesellschafter der Pierre & Sprachferien GmbH. "Ich möchte mit dieser Stipendienaktion auch heuer dazu beitragen, daß Schüler und Studenten mit guten Leistungen in Französisch es sich auch finanziell leisten können, ein staatliches Sprachdiplom - als Zusatzqualifikation noch vor Eintritt ins Berufsleben - zu erlangen". Mit dem Stipendium ist etwa ein Drittel der Gesamtkosten gedeckt.

Pierre Overall - Pierre & Sprachferien GmbH ist der größte österreichische Veranstalter von Sprachaufenthalten im romanischen Sprachraum. 450 österreichische AHS und BHS haben Pierre Overall als ständigen Partner für Projekt- und Intensivsprachwochen in Frankreich, Italien und Spanien. Etwa 7'500 Schüler haben im Jahr 2002 einen Sprachaufenthalt in Frankreich mit Pierre Overall absolviert.

Die Pierre & Sprachferien GmbH mit Sitz in Wien wurde 1992 von Dkfm. Pierre Guenther gegründet. Besonders die hohe Qualität der Sprachkurse, die persönliche Betreuung und die günstigen Preise waren von Beginn an Eckpfeiler des Erfolges des Unternehmens. Details zum "Stipendien für Französisch-Diplomkurse" sind auf der Homepage http://www.pierre-overall.com abrufbar.

Herwig Heider
inosit - communications & public relations