Das Österreich-Wetter vom 13.2.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Hoch über Nord- und Osteuropa bestimmt an seinem Rande auch das Wetter in Österreich. Über dem Flachland sowie im Süden des Landes hält sich der Nebel und der Hochnebel hartnäckig, stellenweise ist sogar leichtes Schneegrieseln möglich. Sonniges Wetter herrscht vor allem auf den Bergen und in den nebelfreien Zonen. Es bläst unangenehm kalter Ost- bis Südostwind. Nach einer eisig kalten Nacht, erreichen die Temperaturen auch tagsüber nur Höchstwerte zwischen -5 und 1 Grad.

Vorschau: Vorerst ändert sich wenig. Es bleibt kalt und durch den Nebel sowie durch den Wind ungemütlich. Auf den Bergen hält das vorwiegend sonnige Wetter an. Zum Wochenende hin könnte etwas mehr Schwung in die Wetterküche kommen. Von Osten her nähert sich nämlich ein Höhentief an, das für Schneefälle sorgen könnte.

Wien: DO: Kalter Ostwind, teils sonnig, teilweise zaeher Hochnebel, -2 Grad. FR: Das Wetter aendert sich kaum. SA: Mehr Wolken.

Burgenland: DO: Kalter Ostwind, teils sonnig, teilweise zaeher Hochnebel, -2 Grad. FR: Das Wetter aendert sich kaum. SA: Mehr Wolken.

Steiermark: DO: Lokal dichtere hochnebelartige Wolken, l. Schneegrieseln moeglich, -1 Grad. FR+SA: Wenig Aenderung.

Kärnten: DO: Lokal dichtere hochnebelartige Wolken, l. Schneegrieseln moeglich, -1 Grad. FR+SA: Wenig Aenderung.

Tirol: DO: Hochdruckrandlage mit Nordostwind, teils nebelig, teils sonnig, kaum Wolken, 0 Grad. FR+SA: Aehnlich, wenig Aenderung.

Vorarlberg: DO: Hochdruckrandlage mit Nordostwind, teils nebelig, teils sonnig, kaum Wolken, 1 Grad. FR+SA: Aehnlich, wenig Aenderung.

Salzburg: DO: Hochdruckrandlage mit Nordostwind, teils nebelig, teils sonnig, kaum Wolken, -1 Grad. FR+SA: Aehnlich, wenig Aenderung.

Oberösterreich: DO: Kalter Ost- bis Nordostwind, teils zaeher Hochnebel, in den nebelfreien Zonen sonnig, -2 Grad. FR+SA: Das Wetter aendert sich kaum.

Niederösterreich: DO: Kalter Ost- bis Nordostwind, teils zaeher Hochnebel, in den nebelfreien Zonen sonnig, -2 Grad. FR+SA: Das Wetter aendert sich kaum.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001