Ernst August in NEWS: "Bin Österreicher und halte zu Maier"

Caroline-Ehemann outet sich in NEWS erstmals als heimischer Staatsbürger

Wien (OTS) - In einem Interview für die morgen erscheinende neue Ausgabe des Nachrichtenmagazins NEWS outet sich Ernst August von Hannover als heimischer Staatsbürger und Österreich-Skifahrer-Fan. Der Caroline-Ehemann wörtlich in NEWS: "Beim Skifahren drücke ich euch die Daumen - schließlich bin ich ja österreichischer Staatsbürger, nur weiß das bisher keiner."

Der Blaublütler ist damit Dreifach-Staatsbürger: Denn neben der soeben erstmals geoutetetn österreichischen Staatsbürgerschaft ist Ernst August von Hannover auch im Besitz der deutschen und britischen Staatsbürgerschaft.

Als Ski-Fan ist seine Präferenz dennoch eindeutig: Er hält zu den Österreichern und hier zu allererst zu Hermann Maier. Ernst August wörtlich in NEWS: "Hermann Maier ist für mich der beste Skifahrer der Welt".

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS
Chefredaktion
Tel.: (01) 213 12 DW 1103

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0004