euro adhoc: conwert Immobilien Invest AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / conwert Immobilien Invest AG: Vorstand bekommt grünes Licht für Kapitalerhöhung um EUR 20 Mio. (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Wien, 12.2.2003. Der Vorstand der conwert Immobilien Invest AG hat auf einer am Mittwoch in Wien abgehaltenen außerordentlichen Hauptversammlung einen Antrag auf eine Kapitalerhöhung im Ausmaß von bis zu EUR 20 Mio gegen Bareinlage eingebracht und von den Aktionären grünes Licht bekommen. Damit kann die führende Altbau-Development-Gesellschaft an der Wiener Börse ihr Grundkapital durch die Ausgabe von bis zu 2 Mio Stück Aktien unter Wahrung der Bezugsrechte der Aktionäre von derzeit EUR 30 Mio auf bis zu EUR 50 Mio aufstocken. Der Mindestausgabepreis beträgt EUR 10 je Aktie.

Die Hauptversammlung stimmte weiters dem Antrag des Vorstandes auf Einräumung eines genehmigten Kapitals in Höhe von EUR 15 Mio bis 12.Februar 2008 zu. Die Ausnutzung dieses Rahmens kann auch in mehreren Tranchen sowie auch unter gänzlichem oder teilweisen Bezugsrechtsausschluss sowie gegen Bar- oder Sacheinlage erfolgen.

Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurden Mag. Franz Zwickl sowie Dr. Thomas Prader. Zwickl ist selbstständiger Wirtschaftstreuhänder -Steuerberater und bekleidete zuvor Vorstandsfunktionen in der Bank Austria-Creditanstalt sowie in der PSK-Gruppe. Dr. Thomas Prader ist Rechtsanwalt und Mediator in Wien. Ihre Aufsichtsratsmandate zurückgelegt haben der bisherige Vorsitzende Dr. Johannes Strohmayer und Dr. Tamara Guttmann.

In der anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrates wurde Mag. Franz Zwickl zum neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Andreas Mayr wurde in seiner Funktion als Stellvertreter bestätigt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 12.02.2003

Emittent: conwert Immobilien Invest AG
Siebensterngasse 31
AT-1070 Wien