MEN'S WORLD: Bei Wiens Männergesundheitstagen am 15./16. Februar wird das Rathaus zur Erlebniswelt

Wien (OTS) - + Das Wiener Rathaus als GESUNDHEITS-ERLEBNISWELT: Mit 12 Gesundheits-Checkpoints, Fitness- und Wellnesszone, "Der Mann" - Vitalrestaurant, Vortragsaal u.v.m.

+ Stars & Prominente auf der SHOWBÜHNE: Stargäste und Publikumslieblinge von Christoph Daum über Götz Kauffmann, Josef Broukal, Loud9 bis zu Fitnesslady Pat Zapletal sind zu Gast bei Men's World

+ VORTRÄGE führender Mediziner und Wissenschaftler zu Themen, die Männer bewegen: Von Potenz, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Prostata, Stress, Bluthochdruck bis zu Ayurveda und chinesischer Medizin

+ Moderation: ORF-Star Dieter Chmelar, Ö3-Talklady Claudia Stöckl und Carolyn Aigner

Sie zählen zu den erfolgreichsten Gesundheitsveranstaltungen Österreichs: Mehr als 30.000 Besucher kamen zuletzt zu MEN’S WORLD, Wiens Männergesundheitstagen, die am kommenden Wochenende zum bereits vierten Mal im Wiener Rathaus stattfinden. Am 15. & 16. Februar 2003 wird das Wiener Rathaus zur GESUNDHEITS-ERLEBNISWELT umfunktioniert. Wiens Männergesundheitstage sind der große Publikumsevent, bei dem sich alles um Fitness, Wellness und Gesundheit des Mannes dreht.

Die Gesundheits-Checkpoints

Bei 12 Gesundheits-Checkpoints kann sich jeder Besucher kostenlos Herz, Blutwerte, Potenz, Prostata testen, sein Hörvermögen messen oder einen Zahncheck machen lassen. Zahlreiche Mediziner, Wissenschaftler und Experten - von Internisten über Endokrinologen bis zu Urologen, Psychiatern und Arbeitsmedizinern - werden dabei Besuchern kostenlos Auskunft über alle gesundheitsrelevanten Fragen geben.

Die Show

Um Männer für das Thema Gesundheit zu interessieren, engagieren sich zahlreiche Stars und prominente Persönlichkeiten für die Sache. Zahlreiche Prominente werden live auf der SHOWBÜHNE zu sehen sein, u.a. Christoph Daum, Götz Kauffmann, Josef Broukal, Michael Wagner, die Chartstürmer Loud9, Pat Zapletal u.v.a.

Die Messe

Zahlreiche Aussteller präsentieren Themen rund um den Mann:
Wellnesshotels, Therapien, Zahnmedizin, Ayurveda u.v.m.

Die Relaxzonen

Im gesamten Veranstaltungsbereich werden Ruhezonen eingerichtet, in denen sich jeder Besucher in gemütlichen Sitzgarnituren zwischen Palmen und Grünpflanzen bei angenehmer Musik entspannen kann.

Der Mann, der verwöhnt

In der Relaxzone des Wiener Rathaus richtet die Bäckerei Mann ein eigenes Vitalrestaurant ein und verwöhnt alle Besucher mit gesunden Köstlichkeiten.

Das Gewinnspiel

Beim Men's World-Gewinnspiel gibt es an beiden Tagen wertvolle Preise zu gewinnen.

Wiens Bürgermeister Dr. MICHAEL HÄUPL, der zusammen mit Wiens Gesundheitsstadträtin Dr. ELISABETH PITTERMANN zum von der Agentur WORLD CONNECTION veranstalteten Event lädt: "Die Männergesundheitstage sind ein Angebot an alle Männer und deren Familien, sich aktiv mit ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden auseinander zu setzen. Sie bieten einen Anreiz und Anleitung, mehr auf sich und seine Gesundheit zu schauen, ohne dabei auf die Freuden des Lebens verzichten zu müssen."

Offizieller Veranstalter der Männergesundheitstage 2003
in Kooperation mit der Stadt Wien