Nur noch vier Kandidaten im Rennen um den ORF-"Starmania"-Sieg

Wer am Freitag weiterkommt, ist im großen Finale dabei

Wien (OTS) - Jetzt wird es richtig ernst: Mit Christina, Niddl, Boris und Michael wetteifern am Freitag, dem 14. Februar 2003, um 21.10 Uhr in ORF 1 nur noch vier Kandidaten um den Sieg in der ORF-Musikshow "Starmania". Sie haben sich Songs aus den Kategorien "R'n'B", "80er", "Pop" und "Charts" ausgesucht, mit denen sie das Publikum von ihrem Talent überzeugen wollen. Hinzu kommen zwei Duette. Ihren Favoriten unter den vier Kandidaten wählen die Fernsehzuschauer wie bisher mit der Telefonnummer 0820-613 13 und angehängter Kandidatennummer von 01 bis 04. Ein Anruf kostet sieben Cent (weniger als einen Schilling) für 30 Sekunden. Es ist ebenfalls möglich, an dieselbe Nummer mit angehängter Kandidatennummer ein SMS zu schicken.
Für die Kandidaten besonders aufregend: Sie trennt nur noch eine Sendung vom großen Finale am Freitag, dem 21. Februar. Drei von ihnen stehen nächste Woche erneut auf der "Starmania"-Bühne und haben dann die Chance auf den Sieg und die Plattenaufnahmen mit Starproduzent Peter Wolf in Los Angeles.

"Starmania Club" mit Finalisten und Fans

Auch der "Starmania Club", präsentiert von ORF 1 und DocLX, öffnet am Freitag, dem 14. Februar, erneut seine Pforten. Zum letzten Mal findet der Event in der legendären Wiener Discothek P1, Rotgasse 9 im ersten Bezirk, statt. Für das Clubbing nach der großen Finalshow wurde eine neue, größere Location gefunden: Im Gasometer, Guglgasse 8 im elften Bezirk, können die Fans am 21. Februar mit den "Starmaniacs" feiern. Neben dem dann frisch gekürten Popstar des Jahres sind auch die übrigen elf Finalisten mit dabei. Miriam Hie führt als Event-Host durch den Abend und kann im Gasometer unter anderem "Starmania"-Präsentatorin Arabella Kiesbauer begrüßen. Einlass in den Gasometer ist um 19.00 Uhr, ab 20.15 Uhr läuft die Finalshow auf einer Großbildleinwand. Nähere Infos zum "Starmania Club" sind unter http://events.ORF.at zu finden. Ganz aktuell ist jetzt die CD "Starmania - Original Hits Volume 02" im Handel erhältlich.

Die vier "Starmania"-Finalisten und ihre Songs auf einen Blick:
Anita "Niddl" Ritzl aus Wien, 26 Jahre, singt "Strong Enough" von Cher
Christina Stürmer aus Oberösterreich, 20 Jahre, singt "I'm Gonna Getcha Good" von Shania Twain
Michael Tschuggnall aus Tirol, 20 Jahre, singt "I'll Never Break Your Heart" von den Backstreet Boys
Boris Uran aus Kärnten, 19 Jahre, singt "I Still Haven't Found What I'm Looking for" von U2

Die Duette:
Niddl und Boris singen "Endless Love" von Diana Ross und Lionel Ritchie
Christina und Michael singen "The Look" von Roxette

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0005