Das Österreich-Wetter vom 7.2.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Nordströmung bestimmt weiterhin das Wetter im Alpenraum. Dabei ist es in den Nordstaulagen dicht bewölkt, Schnee fällt aber nur noch vereinzelt. Im Süden beginnt der Tag gering bewölkt und sehr kalt mit unter -10 Grad. Tagsüber ziehen aus Norden dichtere Wolkenfelder vor die Sonne. An der Alpennordseite beginnt es wieder zu schneien. In freien Lagen kann der Wind noch lebhaft sein. Die Temperaturen steigen auf -5 bis -1, örtlich bis 2 Grad. Bis Mitternacht kann es auch im Süden unergiebig schneien.

Vorschau: Am Samstag schneit es vor allem noch auf der Alpennordseite noch teilweise kräftig. Auch im Osten kann es zeitweise schneien. Im Flachland im Westen kann örtlich auch Regen dabei sein. Im Süden ist es zwar zeitweise auch bewölkter, aber trocken. Die Temperaturen steigen auf -2 bis 3 Grad. Am Sonntag wird es im Westen und Süden wieder sonniger und trocken, im Osten ist es noch dichter bewölkt mit etwas Schneefall. Die Temperaturen steigen auf -1 bis 4 Grad im westen. Die nächste Woche beginnt dann im Westen wieder wechselhaft, im Osten noch zeitweise sonnig.

Wien: FR: kalter Nordwind, dichtere Wolken, SA: dichtere Wolken, Schneeschauer, -2 bis 1 Grad, SO: Wetterbesserung, etwas milder

Burgenland: FR: kalter Nordwind, dichtere Wolken, SA: dichtere Wolken, Schneeschauer, -2 bis 1 Grad, SO: Wetterbesserung, milder

Steiermark: FR: Norden dichte Wolken, etwas Schnee, Sueden etwas sonnig, kalt, SA+SO: dichte Wolken, und Schneeschauer, -2 bis 2 Grad.

Kärnten: FR: frueh -10, tagsueber -3 bis 4 Grad und Sonne, dann Wolken, am SA: dichtere Wolken, SO: mehr Sonne, etwas milder mit 0 bis 4 Grad

Tirol: FR+SA: dichtere Wolken und einzelne Schneeschauer, etwas Sonne in Osttirol, SO: dichtere Wolken, milder bei Sonne 3 Grad.

Vorarlberg: FR: dichtere Wolken und einzelne Schneeschauer, SA:
dichtere Wolken, Schneeregen, -2 bis 2 Grad, SO: Wetterbesserung, 0 bis 3 Grad

Salzburg: FR: Norden dichte Wolken, etwas Schnee, Lungau etwas sonnig, kalt, SA+SO: dichte Wolken, und Schneeschauer, -2 bis 2 Grad.

Oberösterreich: FR: Norden dichte Wolken, etwas Schnee, kalt, SA+SO: dichte Wolken, und Schneeschauer, Schneeregen, -2 bis 2 Grad.

Niederösterreich: FR: dichte Wolken, etwas Schnee, -2 Grad, SA+SO:
dichte Wolken, und Schneeschauer, Schneeregen, -2 bis 2 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001