Hochzeit in der Stadt

Talente der Meisterklasse Attersee in der Galerie Stadtbild

Wien (OTS) - In der Wiener Innenstadt präsentiert die Galerie Stadtbild erstmalig eine Gruppenausstellung von Absolventen und Studenten der Universität für angewandte Kunst. Die neun aufstrebenden Talente haben durch die Kenntnisse und Erfahrungen des bedeutenden Malers Christian Ludwig Attersee, der seit einigen Jahren an der Universität für angewandte Kunst als Professor der Meisterklasse Malerei tätig ist, ihre individuellen Fähigkeiten optimal entwickeln können. Seit Ende des letzten Jahres fungiert Christian Ludwig Attersee für den Bereich der bildenden Kunst als Berater der Galerie Stadtbild, die junge Künstlerinnen und Künstler fördert.

"Hochzeit in der Stadt" ist das zentrale Thema dieser Gruppenausstellung, die ab 12. Februar zu sehen sein wird. Die jungen Künstler Chan Thean Chie, Berenice Darrer, Johanna Freise, Brendan Kronheim, Lisa Malle, Rainer Maria, Thomas Melichar, Deniz Sözen und Stefan Wykydal offenbaren ihre Sichtweisen der Stadt und des Lebens in ihr. In ihren Bildern zeigt sich der Mensch in seiner Einsamkeit, Verliebtheit, Betrunkenheit und melancholischen Hoffnung.

Die Exponate der vielversprechenden Künstler sind bis 13. März 2003 in der Galerie Stadtbild, Börsegasse 10, 1010 Wien, von Montag bis Donnerstag von
10 bis 18 Uhr und Freitag von 10 bis 16 Uhr zu besichtigen.
Nähere Informationen erhalten Sie unter der

Stadtbild Kulturmarketing GmbH