Claudia Schiffers junges Mutterglück

Hamburg (OTS) - Claudia Schiffer ist nicht nur eine der schönsten Frauen der Welt, sie ist inzwischen auch eine wunderschöne Mutter. Letzte Woche hat sie ihren Sohn Casper Matthew zur Welt gebracht. Sieben Pfund wog der kleine Kerl bei seiner Geburt in einer Londoner Nobelklinik. Peter Lewandowski, Chefredakteur der Zeitschrift Gala, weiß Näheres über die Geburt von Casper Matthew:

0-Ton (ors09111) Peter Lewandowski 21 sec.

"Claudia Schiffer - das liegt ja momentan im Trend, bei ihr hatte das aber tatsächlich wohl auch medizinische Gründe - hatte einen Kaiserschnitt, dadurch ist die Operation auch sehr komplikationslos verlaufen. Sie wollte eigentlich das Kind auf natürlichem Wege auf die Welt bringen, aber wir wissen ja alle, dass sie auch einen gebrochenen Knöchel hat, und deswegen haben ihr die Ärzte zu diesem Kaiserschnitt geraten."

Noch leben Claudia Schiffer und ihr Mann Matthew Vaughn in London. Das Kind soll aber abseits vom Medienrummel in London aufwachsen. Deswegen hat sich das Super-Model ein Traumhaus im Grünen gekauft:

0-Ton (ors09112) Peter Lewandowski 18 sec.

"Sie und ihr Mann haben sich aber ein Anwesen in Suffolk gekauft, Coldham Hall. Das ist ein kleines, na, man kann schon sagen, Schlösschen mit großer Parkanlage und Tennisplatz. Das Kind wird also auf dem Lande im Grünen aufwachsen und das hat sie sich eigentlich auch immer gewünscht für ihren Sohn."

Claudia Schiffer hat erklärt, dass sie in der nächsten Zeit erst einmal nicht arbeiten wird. Vielleicht gibt sie ihren stressigen Job aber auch ganz auf, um sich voll und ganz dem Kind zu widmen:

0-Ton (ors09113) Peter Lewandowski 21 sec.

"Ich glaube, dass sie ihre Mutterrolle ganz toll ausfüllen wird, sie hat ja auch gesagt, dass sie das erste halbe Jahr nun überhaupt nicht arbeiten möchte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie das zukünftig alles reduzieren wird. Sie muss ja gar nicht mehr arbeiten. Sie hat soviel Geld als Model verdient, daran liegt's nicht. Sie muss sich da auch gar nichts mehr beweisen in der Modebranche. Sie kann sich, glaube ich, eher als Mutter beweisen und das wird ihr auch viel Spaß machen."

Langweilig würde es für Claudia Schiffer wohl selbst dann nicht werden, wenn sie ganz aufhört, zu arbeiten. Sie ist so prominent, dass das Interesse an ihr und ihrer Familie riesengroß ist. Außerdem steht auch ihr Mann als erfolgreicher Filmproduzent im Rampenlicht. Peter Lewandowski kann sich sogar vorstellen, dass Claudia Schiffer demnächst in der einen oder anderen Filmrolle wieder auftaucht.

***************
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors0911, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de

ors Originaltext: Gala

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Chefsekretariat Gala