Buch "Unsere Nachbarn" - nach Wien auch in Zagreb präsentiert

Wien (OTS) - Das Buch des Journalisten Uwe Mauch und des
Fotografen Mario Lang porträtiert die Nachbarmetropolen Wiens vor der EU- Erweiterung. Es spiegelt Momentaufnahmen wieder und betrachtet die Städte aus verschiedenen Blickpunkten. Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl meinte anlässlich der Präsentation in Wien, dass " dieses Buch vor allem dazu beiträgt, die Menschen der zehn zukünftigen EU-Hauptstädte besser kennenzulernen." Daher erhebt das Buch keinen Anspruch auf Daten und Zahlenspielerei.

In der kroatischen Hauptstadt wurde das Buch Ende Jänner zweimal präsentiert. Einmal im "Klub der Zagreber" und das zweite Mal im "Österreichischen Kulturforum". Organisiert wurden die Veranstaltungen vom "Compress"-Verbindungsbüro der Stadt Wien. Insgesamt waren mehr als 100 Besucher gekommen. Darunter war auch der Kulturberater des kroatischen Staatspräsidenten, Zdravko Jelenovic. Darüber hinaus ließen sich zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Wirtschaft die Buchpräsentation nicht entgehen.

Das Buch "Unsere Nachbarn" der Autoren Uwe Mauch und Mario Lang erschien im "Carl Gerold`s Sohn Verlagsbuchhandlung KG" Verlag. Der Preis beträgt 19,80 Euro.

Bestellungen unter der Telefonnummer 01/494 72 44- 13 oder über e-mail: enjoyvienna@netway.at. (Schluss) eb

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Dr. Hannelore Ebner
Tel.: 4000/81 061
ebn@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008