Nun auch APA-Berichte aus 1986 und 1987 im AOM verfügbar

Datenbank APA Basisdienst umfasst bereits über 2,7 Mio Dokumente

Wien (OTS) - Ab sofort können die APA-Berichte aus den Jahren 1986 und 1987 über den APA-OnlineManager (AOM) online abgerufen und im Volltext recherchiert werden. Die Nacherfassung von 188.823 Dokumenten macht dies möglich. So sind die APA-Meldungen über die Katastrophe rund um die US-Raumfähre Challenger vom 28. Jänner 1986 nun ebenso verfügbar wie die komplette Berichterstattung zu Jörg Haiders Machtübernahme am 13. September 1986 am legendären FPÖ-Parteitag in Innsbruck, um nur einige Ereignisse aus diesem Jahr beispielhaft aufzugreifen.

Bisher reichte das Archiv der Datenbank "APA-Basisdienst" bis zum 1. Jänner 1988 zurück. Die Datenbank APA-Basisdienst umfasst damit von Beginn bis heute über 2,7 Mio. Dokumente. Insgesamt beinhalten die über den APA-OnlineManager abrufbaren Datenbanken - Agenturen, Zeitungen, Zeitschriften, Fachpublikationen, Firmenprofile und Termine - über 25 Mio. Dokumente.

APA-Austria Presse Agentur
Edith Dörfler
Tel: 0043-1-36060-2500
Fax: 0043-1-36060-2099