Das Österreich-Wetter vom Donnerstag, 06.02.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Alpenraum hält die kräftige Nordwest bis Nordströmung an. Dabei ist es an der Alpennordseite meist dicht bewölkt mit Schneeschauern, im Nordstau vom Arlberg bis zum Dachstein kann es zeitweise auch stärker schneien. Meist trocken und länger sonnig wird es von Osttirol bis ins Südburgenland. Hier bläst starker Nordföhn. Im Norden und Westen ist es auch tagsüber mit -6 bis -1 Grad frostig kalt. In 2000m hat es -14 bis -11 Grad.

Vorschau: Am Freitag hält die Nordströmung an, sie wird aber schwächer und weniger feucht. Damit wird es auch im Norden auflockern und die Sonne zeitweise durchkommen, im Süden ist es am schönsten. Im Westen ziehen dichtere Wolken aus Nordwesten auf, hier kann es abends wieder leicht schneien. Meist ist es windschwach, nur im Donauraum weht noch starker Wind. Die Temperaturen steigen auf -6 bis 1 Grad. Am Wochenende gibt es im Norden und Westen wieder etwas Schnee vor allem am Samstag, sonst ist es sonnig und trocken und mit -4 bis 2 Grad weiterhin kalt.

Wien: DO+FR: starker Nordwestwind, kurze Schneeschauer und sonnige Auflockerungen bei -3 bis 2 Grad, SA: dichtere Wolken, 0 Grad.

Burgenland: DO: Nordfoehnig, im S eindeutig sonniger, Richtung Eisenstadt Schneeschauer, FR: kalter Nordwind, SA: dichtere Wolken, trocken.

Steiermark: DO: Nordfoehn, im S sonnig, Ennstal Schneeschauer, FR:
Norden dichte Wolken, Sueden sonnig, kalt, SA: dichte Wolken, kalt

Kärnten: DO: Nordfoehn, im S eindeutig sonniger bei -2 bis 3 Grad, FR+SA: frueh -10, tagsueber -3 bis 2 Grad und sonnig.

Tirol: DO: im Nordstau zeitweise Schneefall, Lienz sonnig, kalt, FR: dichtere Wolken und einzelne Schneeschauer, SA: dichtere Wolken, kalt.

Vorarlberg: DO: im Nordstau zeitweise Schneefall, kalt, FR:
dichtere Wolken und einzelne Schneeschauer, SA: dichtere Wolken, kalt.

Salzburg: DO: starke Nordstroemung, Schneeschauer, Lungau sonniger, -3 Grad, FR: ueberall etwas Sonne, SA: etwas Schnee, 0 Grad.

Oberösterreich: DO: starke Nordstroemung, Nordstau starke Schneeschauer, kalt, FR: ueberall etwas Sonne, SA: etwas Schnee -2 bis 1 Grad

Niederösterreich: DO: starke kalte Nordstroemung, einzelne Schneeschauer, FR: zeitweise Sonne, Wind wird schwaecher, SA: dichte Wolken, 0 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001