Das Österreich-Wetter vom Mittwoch, 05.02.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Alpenraum herrscht eine kräftige und kalte Nordströmung. Dabei ist es an der Alpennordseite meist dicht bewölkt mit Schneeschauern, im Nordstau vom Arlberg bis zum Dachstein auch länger anhaltendem Schneefall. Im Osten weht kräftiger westwind und es gibt nur lokale Schneeschauer. Meist trocken und zeitweise sonnig wird es von Osttirol bis ins Südburgenland. Hier bläst starker Nordföhn bei 2 bis 4 Grad. Im Norden und Westen ist es auch tagsüber mit -4 bis 0 Grad frostig kalt. In 2000m hat es -13 bis -10 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag und Freitag konzentrieren sich in der kräftigen Nordströmung Schneeschauer in erster Linie wieder auf die Nordseite Österreichs. Im Nordstau kann es auch stark schneien. Südlich des Alpenhauptkammes ist es aufgrund des starken Nordföhns aufgelockert bewölkt und teilweise recht sonnig. Die Temperaturen bewegen sich auf winterlichem Niveau bei -4 bis 0, im Osten und Süden bis 3 Grad.

Wien: MI+DO+FR: starker Nordwestwind, kurze Schneeschauer und sonnige Auflockerungen bei -3 bis 2 Grad.

Burgenland: MI+DO: Nordfoehnig, im S eindeutig sonniger, Richtung Eisenstadt Schneeschauer, FR: kalter Nordwind.

Steiermark: MI+DO: Nordfoehn, im S eindeutig sonniger, Richtung Ennstal Schneefall, FR: Norden dichte Wolken, Sueden sonnig, kalt

Kärnten: MI+DO: Nordfoehn, im S eindeutig sonniger bei -2 bis 3 Grad, FR: frueh -2, tagsueber sonniger, -3 bis 2 Grad.

Tirol: MI+DO: starke Nordstroemung mit Schneefall in Nordtirol, Osttirol sonniger, FR: ueberall mehr Sonne, kalt.

Vorarlberg: MI: starke Nordstroemung mit Schneefall oder Schneeschauern. DO: Schneeschauer, kalt, FR: wieder etwas Sonne, weiterhin kalt.

Salzburg: MI+DO: starke Nordstroemung, Nordstau starke Schneeschauer, Lungau sonniger, kalt, FR: ueberall mehr Sonne, kalt.

Oberösterreich: MI+DO: starke Nordstroemung, Nordstau starke Schneeschauer, kalt, FR: ueberall mehr Sonne, Wind wird schwaecher

Niederösterreich: MI+DO: starke Nordstroemung, Nordstau starke Schneeschauer, kalt, FR: zeitweise Sonne, Bergen noch Schnee, Wind wird schwaecher

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001