Neufassung der OTS0056 von heute: Presse - Mitteilung Im Auftrag der Familie Palmers

Wien (OTS) - Die Aktionäre haben gemeinsam die folgende Entscheidung getroffen: Ihre Aufsichtsratsmandate werden an bekannte und erfahrene Wirtschaftsleute übertragen, deren Objektivität und Kompetenz die dynamische Entwicklung des Unternehmens garantieren wird.

Die designierten Aufsichtsratmitglieder sind: der Ex-Wienerberger-Vorstand und nunmehr als Unternehmensberater tätige Dr. Paul Tanos, der Wiener Rechtsanwalt Prof. Dr. Hellwig Torggler und der Schweizer Steuerberater und langjährige Konsulent der Familie, Emil Flückiger. Den Aufsichtsratvorsitz wird Dr. Paul Tanos übernehmen, als sein Stellvertreter wird Prof. Dr. Hellwig Torggler fungieren.

Die designierten Aufsichtsratmitglieder werden bei der nächsten außerordentlichen Hauptversammlung gewählt.

Die Aufgabe des neuen Aufsichtsrats ist es, die Weichen für die Zukunft der Unternehmensgruppe zu stellen. Dies umfasst unter anderen insbesondere sowohl strategische als auch personelle Agenden.

Wie bereits bekannt wird Rudolf Humer auf seinen Wunsch hin den Vorsitz der P-Beteiligungs AG per 30.6.2003 zurücklegen. Von seiner Funktion in der Palmers AG ist er wie geplant bereits per 31.1.2003 zurückgetreten. Rudolf Humer wird die Interessen danach in den Aufsichtsratsgremien wahrnehmen.

Frau Dr. Astrid Gilhofer steht dem Unternehmen noch bis 30.6.2003 in ihrer derzeitigen Funktion zur Verfügung und wird sich vornehmlich in der Palmers AG mit der Weiterentwicklung des wichtigen Bereichs der Immobilienbeteiligungen beschäftigen.

Presse Palmers
Anna Straberger
Tel: 02236 63500 369

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009