Das Österreich-Wetter vom Montag, 3.2.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine Schlechtwetterfront legt sich an die Alpen. Sie bringt vor allem zwischen Vorarlberg und Oberösterreich dichtere Wolken mit etwas Niederschlag, wobei sich in den tiefen Lagen auch wieder Regen zum Schnee mischen kann. Wechselnd oder stark bewölkt ist es auch im Flachland des Ostens, wo nur wenige Flocken vom Himmel fallen. Tendenziell am sonnigsten und weitgehend trocken zeigt sich das Wetter im Süden Österreichs. Am Morgen ist es noch verbreitet frostig kalt, tagsüber wird es mit dem Westwind milder. In Bregenz sind Höchstwerte bis an die 5 Grad drinnen, deutlich kälter bleibt es in den südlichen Beckenlagen, beispielsweise im Klagenfurter Becken.

Vorschau: Am Dienstag herrscht wechselhaftes und windiges Wetter, wobei überall im Land Schneeregen bzw. Schneefall möglich ist. Am Mittwoch wird es wieder deutlich kälter, Schneeschauer ziehen sich meist wieder auf die Nordseite zurück. Vorübergehend sonnigeres Wetter mit Nebelfeldern könnte es am Donnerstag bzw. am Freitag geben.

Wien: MO: Wechselhafter, Schneeschauer moeglich, -1 Grad. DI:
Aehnlich, windig, Schneeregenschauer, milder. MI: Wechselhaft.

Burgenland: MO: Mehr Wolken im Norden, im Sueden Nebelfelder und Sonne, meist trocken, -2 Grad. DI: Schneeregenschauer. MI:
Wechselhaft.

Steiermark: MO: Mehr Wolken im Norden, im Sueden Nebelfelder und Sonne, meist trocken, -1 Grad. DI: Schneefall moeglich. MI:
Schneeschauer.

Kärnten: MO: Mehr Wolken im Norden, im Sueden Nebelfelder und Sonne, meist trocken, -3 Grad. DI: Schneefall moeglich. MI: Wieder besser.

Tirol: MO: Schneeschauer, nicht mehr so kalt, in Osttirol wolkig, 1 Grad. DI: Schnee. MI: Kaelter, Schneeschauer, tagsueber Auflockerungen.

Vorarlberg: MO: Ab und zu Schneeregen, milder, am Bodensee windig, 4 Grad. DI: Schneeregen. MI: Kaelter, Schneeschauer, tagsueber Auflockerungen.

Salzburg: MO: Schneeregenschauer, nicht mehr so kalt, in den Berggauen Auflockerungen, 2 Grad. DI: Schneeregen. MI: Kaelter, Schneeschauer.

Oberösterreich: MO: Wechselhaft, windig, milder, Richtung Bergland mit foehnigen Auflockerungen, 1 Grad. DI: Schneeregen. MI:
Schneeschauer.

Niederösterreich: MO: Bewoelkt, SO-Wind, Richtung Bergland mit foehnigen Tendenzen, wenig Schnee, 0 Grad. DI: Schneeregen. MI:

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001