Das Österreich-Wetter vom Sonntag, 02.02.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Sonntag ziehen von Westen her neue Wolken auf, die vor allem zwischen Vorarlberg und Oberösterreich ein paar Schneeschauer bringen können. Im übrigen Land scheint nach Auflösung von Frühnebelfeldern immer wieder mal die Sonne. Ausgedehntere Wolken ziehen erst am Nachmittag durch. Die Frühwerte liegen zwischen eisigen -15 und -4 Grad, die Höchstwerte kommen kaum über die 0 Grad-Marke hinaus. Leichte Plusgrade gibt es am ehesten ganz im Westen in Vorarlberg. Der Wind kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

Vorschau: Am Montag und am Dienstag geht es mit vielen Wolken weiter. Wiederholt muss man mit Schneefall rechnen, in den tiefen Lagen kann der Schnee vorübergehend in Schneeregen übergehe, Auflockerungen gibt es nur zwischendurch. Es frischt stärkerer Wind aus westlichen Richtungen auf, mit ihm wird mildere Luft herangeführt. Um Wochenmitte gibt es Hoffnung auf eine Wetterberuhigung.

Wien: SO: Teils sonnig, kalt, ein paar Hochnebelfelder, -3 Grad. MO+DI: Wechselhafter, etwas milder, Schneeregenschauer, windig.

Burgenland: SO: Teils sonnig, kalt, ein paar Hochnebelfelder, -4 Grad. MO+DI: Wechselhafter, etwas milder, Schneeregenschauer, windig.

Steiermark: SO: Im Sueden sonniger, Nebelfelder, Richtung Schladming am Nachmittag etwas Schneefall, -4 Grad. MO: L. wechselhaft. DI: Schneefall.

Kärnten: SO: Teils sonnig, Nebelfelder, tagsueber ein paar Wolken, -4 Grad. MO: Mehr Wolken, l. wechselhaft. DI: Schneefall.

Tirol: SO: Neue Schneeschauer, wechselnd bis stark bewoelkt, -2 Grad, in Osttirol wolkig. MO: Schneeschauer, milder, windig. DI:
Schnee.

Vorarlberg: SO: Neue Schneeschauer, wechselnd bis stark bewoelkt, am Bodensee 1 Grad. MO: Schneeregen, milder, windig. DI: Schnee.

Salzburg: SO: Teils sonnig, bis zum Nachmittag aufkommende l. Schneefaelle, -2 Grad. MO: Wechselhaft, windig, milder. DI:
Schneeregen.

Oberösterreich: SO: Teils sonnig, bis zum Nachmittag aufkommende l. Schneefaelle, -3 Grad. MO: Wechselhaft, windig, milder. DI:
Schneeregen.

Niederösterreich: SO: Kalt, teils sonnig, am Nachmittag vor allem im Westen deutlich mehr Wolken, -3 Grad. MO: Wechselhaft, windiger. DI:Schauer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001