"Starmania": Aus für Beate Baumgartner

Erste Runde ohne "Friendship Ticket" - Neuer Voting-Rekord

Wien (OTS) – Abschiednehmen hieß es am gestrigen Freitag, dem 31. Jänner, in der siebten "Starmania"-Finalrunde für Beate Baumgartner. Die 19-jährige Grazerin erhielt die wenigsten per Telefon oder SMS abgegebenen Stimmen für ihre Darbietung des Jennifer-Lopez-Titels "Love Don´t Cost A Thing". Erstmals seit Beginn der Finalrunde gab es kein "Friendship Ticket" mehr. Mit Livia, Niddl, Christina, Boris und Michael sind in der kommenden Woche, am Freitag, dem 7. Februar, um 21.10 Uhr in ORF 1 noch fünf Kandidaten mit von der Partie. Durchschnittlich 1.084.000 Zuseher an den Fernsehschirmen verfolgten die Sendung "Starmania"; bei der Entscheidungssendung "Starmania -Das Voting" waren im Durchschnitt 1.075.000 Zuseher dabei. Das Voting erreichte bei den 12- bis 29-Jährigen einen KaSat-Marktanteil von 72 Prozent, bei den Frauen dieser Altersgruppe einen KaSat-Marktanteil von 81 Prozent. Beim Voting wurde mit mehr als 1,5 Millionen abgegebenen Stimmen ein neuer Rekord erreicht.

Fans feierten mit ihren TV-Lieblingen im "Starmania Club"

Auch der "Starmania Club", präsentiert von ORF 1 und DocLX, öffnete am gestrigen Freitagabend erneut seine Pforten, und zahlreiche junge "Starmania"-Fans fanden sich in der legendären Wiener Großraum-Discothek P1, Rotgasse 9 im ersten Bezirk, ein, um die "Starmania"-Finalisten hautnah zu erleben. Der Event mit "25 das Magazin"-Moderatorin Miriam Hie als Host findet auch in den kommenden beiden Wochen, am 7. und am 14. Februar, ab 20.30 Uhr im P1 statt. Für das Clubbing nach der großen Finalshow wurde eine neue, größere Location gefunden: Im Gasometer, Guglgasse 8 im elften Bezirk, können die Fans am 21. Februar mit den "Starmaniacs" feiern. Neben dem dann frisch gekürten Popstar des Jahres sind auch die übrigen elf Finalisten mit dabei. Miriam Hie führt als Event-Host durch den Abend und kann im Gasometer unter anderem Starmania-Präsentatorin Arabella Kiesbauer begrüßen. Einlass in den Gasometer ist um 19 Uhr, ab 20.15 Uhr läuft die Finalshow auf einer Großbildleinwand. Nähere Infos zum "Starmania Club" sind unter http://events.ORF.at zu finden.