Europaweit einzigartige Technik 'LiveMedia' für Tiroler Landeszeitung www.landeszeitung.at

Landeck (OTS) - "Mit dieser Innovation ist die Öffentlichkeitsarbeit des Landes Tirol führend und führt eine bedeutende Erneuerung am IT-Standort Tirol ein...", Rainer Gerzabek -Chefredakteur der Tiroler Landeszeitung

Unter http://www.landeszeitung.at wird erstmalig eine europaweit einzigartige Technik - "LiveMedia" für die Darstellung Multimedialer Beiträge bei Online-Medien eingesetzt.

"LiveMedia" wurde vom Softwarehaus Greuter & Steiner GmbH aus Landeck in Tirol in Zusammenarbeit mit der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Tiroler Landesregierung entwickelt und bietet dem Internetuser europaweit erstmalig die Möglichkeit, multimediale Inhalte wie Video- und Audiobeiträge in einem eigenen Wiedergabefenster auszuwählen und direkt abzuspielen.

Mit "LiveMedia" wurde der Funktionsumfang von Contwise-redaktion um ein wichtiges Tool erweitert.

Contwise-redaktion ist ein plattformunabhängiges Redaktionssystem, das speziell für Online-Redaktionen entwickelt wurde, zur Verwaltung von beliebig umfangreichen Text-, Bild-, Ton- und Videoinhalten.

Zu den Highlights von Contwise-redaktion zählen unter anderem ein hierarchisches Berechtigungskonzept, vom Chefredakteur bis hin zum reinen externen Datenlieferanten in beliebig vielen Kategorien und Ebenen, eine integrierte Mediendatenbank, ein automatisiertes Archiv, eine vollständige Newsletterverwaltung sowie ein Umfragetool.

Bei der Entwicklung wurde speziell auf kurze Schulungszeiten und modulare Ausbaumöglichkeiten Bedacht genommen.

Greuter & Steiner GmbH
Dipl.Ing. Ehrenreich Greuter