RUDOLF HUMER NIMMT ZUR APA MELDUNG „PALMERS-ZWIST“ STELLUNG

Wien (OTS) - In einem Bericht der Kronen Zeitung von Samstag
werden erneut Vorwürfe gegen Rudolf Humer im Zusammenhang mit der Diskussion um den Palmers Konzern erhoben. Rudolf Humer weist mit Nachdruck sämtliche in der Öffentlichkeit ausgetragenen Diffamierungen zurück. Gerüchte zu seiner Person werden bereits seit einiger Zeit einem Teil der Aktionäre zugespielt. Deren Überprüfung hat stets eindeutig ergeben, dass sämtliche Vorhalte jeglicher Grundlage entbehren. Dieses Ergebnis ist allen Aktionären bekannt.

Bezeichnenderweise hat sich bisher niemand als Urheber der Diffamierungen bekannt und entzieht sich somit vorläufig jeder Möglichkeit einer rechtlichen Verfolgung. Es liegt der Schluss nahe, dass von den Urhebern dieser Kampagne das Unternehmenswohl in Schädigungsabsicht zugunsten persönlicher Profilierung geopfert wird. Diese Vorgangsweise ist aufs schärfste zu verurteilen.

Rudolf Humer wird völlige Rehabilitation verlangen und zu diesem Zweck umgehend eine aktienrechtliche Sonderprüfung zur endgültigen Entkräftung sämtlicher Vorwürfe einfordern.

Hinsichtlich seiner Unternehmensfunktionen hält Rudolf Humer fest, dass er als Vorstandsvorsitzender der P Beteiligungs AG (Holding) weiter tätig bleibt und sich lediglich wie geplant aus dem Vorstand der Palmers AG in den Aufsichtsrat zurückzieht. Aus seinen Aufsichtsratsfunktionen wird Rudolf Humer – wie bisher – die Geschicke der Palmers Gruppe als Aktionär und Kontrollorgan tatkräftig begleiten.

Presse Palmers Gruppe
Anna Straberger