Das Österreich-Wetter vom Samstag, 1.2.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Samstag macht sich von Westen her ein Hochdruckgebiet bemerkbar. Die Luft wird trockener, daher stellt sich in Österreich zeitweise sonniges Wetter ein. Nur mehr am Vormittag sowie im Stau der Berge halten sich die Schneewolken länger. Am raschesten setzt sich die Sonne ganz im Westen, im Flachland des Ostens sowie in den südlichen Bundesländern von Osttirol bis ins südliche Burgenland durch. Es bläst eisig kalter Wind aus Nordwest bis Nordost. Es herrscht Dauerfrost, auch tagsüber muss man sich mit Höchstwerten zwischen -7 und 0 Grad begnügen.

Vorschau: Am Sonntag ist es teilweise sonnig, aber bitterkalt, es herrscht Dauerfrost. Im Westen machen sich tagsüber bereits wieder die Wolken der nächsten Schlechtwetterfront bemerkbar. Am Montag geht es mit vielen Wolken weiter. Wiederholt muss man mit Schneefall rechnen, in den tiefen Lagen kann der Schnee vorübergehend in Schneeregen übergehen.

Wien: SA: Allmaehlich sonnige Auflockerungen, trocken, eisiger Nordwind, -3 Grad. SO: Teils sonnig, kalt. MO: Wieder wechselhafter.

Burgenland: SA: Allmaehlich Auflockerungen, weitgehend trocken, eisiger Nordwind, -2 Grad. SO: Teils sonnig, kalt. MO: Wieder wechselhafter.

Steiermark: SA: Tagsueber besser, in der Oberstmk noch Schneeschauer, -3 Grad. SO: Teils sonnig, Nebelfelder. MO: Mehr Wolken, wechselhaft.

Kärnten: SA: Tagsueber besser, in Oberktn von der Frueh an sonnig, -2 Grad. SO: Teils sonnig, Nebelfelder. MO: Mehr Wolken, l. wechselhaft.

Tirol: SA: Zunaechst noch letzte Schneeschauer im Stau der Berge, tagsueber besser, in Osttirol sonnig, -4 Grad. SO: Teils sonnig. MO:
Schnee.

Vorarlberg: SA: Teils sonnig, zunaechst noch letzte Schneeschauer im Stau der Berge, bis -2 Grad. SO: Spaeter am Tag neue Schneeschauer. MO: Schnee.

Salzburg: SA: Tagsueber sonnige Auflockerungen, zunaechst aber noch Schneefall, -4 Grad. SO: Teils sonnig. MO: Neuen Schneefall.

Oberösterreich: SA: Auflockerungen, die Schneewolken halten sich im Bergland und im Salzkammergut am laengsten, -3 Grad. SO: Teils sonnig. MO: Schnee.

Niederösterreich: SA: Auflockerungen, im Ybbstal und im Wienerwald halten sich die Schneewolken am laengsten, -2 Grad. SO: kalt, teils sonnig. MO: Wechselhaft.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001