"ORF SPORT INSIDE" geht mit dem Beginn der Ski-Weltmeisterschaft online

Multimedia-Internet-Seite mit Insider-Informationen für alle Sportfans

Wien (OTS) - Der ORF SPORT startet mit dem Beginn der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz "ORF SPORT INSIDE" - ein ganz besonderes Angebot für alle Sportfans. "ORF SPORT INSIDE" ist eine Multimedia-Internet-Seite mit Insider-Informationen aus der Welt des Sports, die jedem User gratis zur Verfügung steht. Zu finden ist "ORF SPORT INSIDE" über die Internet-Adresse sport.ORF.at.

DI Ronald Schwärzler, ORF-Direktor für Online und Neue Medien: "'ORF SPORT INSIDE' ist eine völlig neu konzipierte Online-Plattform für alle Sportfans. Die enge Zusammenarbeit von ORF SPORT, ORF.at und der Online-Direktion ermöglicht es dabei, modernste Internet-Technologien mit den umfangreichen Material-Ressourcen und Insider-Informationen des ORF SPORT zu einem außergewöhnlichen multimedialen Angebot zu bündeln."

Das Angebot auf dieser Homepage ist vielfältig. Zur Ski-WM werden selbstverständlich zahlreiche Background-Storys zu lesen sein. Ein besonderes Service sind die Videoclips in Topqualität. Zum Beginn der Weltmeisterschaft sind noch einmal alle Siegerfahrten der WM in St. Anton zu sehen. Im Laufe der WM werden alle Helmkamerafahrten, die Läufe der Sieger und die Siegerinterviews ins Netz gestellt. Beim "Startalk" werden die Fragen der ORF SPORT-Insider von den Skistars und den ORF-Stars beantwortet. Ihr Wissen können die ORF SPORT-Insider beim "Ski-Quiz" unter Beweis stellen. Zu 500 Fragen gibt es jeweils vier Antwortmöglichkeiten. Die besten Ratefüchse können interessante Preise gewinnen. Gewinnspiele sind ein zentraler Bereich auf "ORF SPORT INSIDE". Es werden Preise ausgespielt, die es für Geld nicht zu kaufen gibt. Insider können zu bestimmten Themen auch ihre Meinung abgeben. In der Rubrik "Wussten Sie, dass ...?" werden alle wichtigen Fakten zu den einzelnen WM-Bewerben angeboten. Und auch ein Überblick über alle TV-Sendungen des ORF SPORT ist auf dieser Seite zu finden.

Alle Sportfans können sich auf der Homepage oder unter der kostenpflichtigen Hotline 0900/91 00 91 (0,68 Euro pro Minute) für "ORF SPORT INSIDE" registrieren. Den registrierten ORF SPORT-Insidern steht die gesamte Angebotspalette von "ORF SPORT INSIDE" zur Verfügung.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0006