SCHWEITZER: SPÖ-Zukunftsinitiativen: "Alte Hüte, neu verpackt"

SPÖ verfügt über keine Ideen und Vorstellungen für die Zukunft Österreichs

Wien, 2003-01-31 (fpd) - "Alte Hüte, neu verpackt." Mit diesen Worten kommentiert FPÖ-Klubobmann Mag. Karl Schweitzer die heute vorgestellten "Zukunftsinitiativen" der SPÖ. ****

"Von Zukunft kann in diesem Papier wirklich keine Rede sein", führte Schweitzer weiter aus. Die wenigen sinnvollen Punkte seien samt und sonders von der FPÖ abgekupfert. Der Rest bestehe aus Wunschträumen und aus Vorleistungen für eine etwaige Regierungsbeteiligung, die Gusenbauer herbeisehne wie kein anderer, weil nur so sein politisches Überleben in der SPÖ einigermaßen möglich wäre.

Die SPÖ verfüge über keine Ideen und Vorstellungen für die Zukunft Österreichs, sagte Schweitzer. Man könne nur gespannt sein, wie die nächste Präsentation von SPÖ-"Visionen" verpackt werde. Der Inhalt werde sich sicher auch bei den nächsten zwölf Papieren nicht ändern. (Schluß)

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitliches Pressereferat

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFC0003