Semesterzeugnis: 100 Euro Bonus für Sehr Gut oder Nichtgenügend

Wien (OTS) - Wer im Semesterzeugnis 2003 ein Sehr Gut oder ein Nichtgenügend in Französisch hat, erhält einen Bonus von 100 Euro für einen Sprachaufenthalt während der Sommerferien mit Pierre Overall in Cannes oder Nizza. Pierre Overall stellt diesen Bonus guten Schülern als Belohnung und schlechten Schülern als Motivation zur Verfügung.

"Schülern mit schlechten Noten in Französisch fehlt es oft nur am Verständnis, wozu sie diese Sprache lernen sollen" meint Pierre Guenther, geschäftsführender Gesellschafter der Pierre & Sprachferien GmbH - Pierre Overall und begründet die Förderaktion weiter: "Durch das Kennenlernen von Franzosen in Frankreich entwickeln diese Schüler ein "Gespür" für die Menschen und finden einen völlig neuen Zugang zur Sprache. Die Unterbringung bei Gastfamilien trägt dazu wesentlich bei."

Pierre Guenther bleibt aber auch dem Motto seiner Förderaktivitäten in den vergangenen Jahren treu: "Gute Schüler müssen belohnt werden, damit sie einen Anreiz haben gut zu bleiben oder noch bessser zu werden!"

Pierre Overall ist der größte österreichische Veranstalter von Sprachaufenthalten im romanischen Sprachraum. 450 österreichische AHS und BHS haben Pierre Overall als ständigen Partner für Projekt- und Intensivsprachwochen in Frankreich, Italien und Spanien. Etwa 7'500 Schüler haben im Jahr 2002 einen Sprachaufenthalt in Frankreich mit Pierre Overall absolviert.

Die Pierre & Sprachferien GmbH mit Sitz in Wien wurde 1992 von Dkfm. Pierre Guenther gegründet. Besonders die hohe Qualität der Sprachkurse, die persönliche Betreuung und die günstigen Preise waren von Beginn an Eckpfeiler des Erfolges des Unternehmens. Details zum "Alles oder Nichts Bonus" und zu "Stipendien für Französisch-Diplomkurse" sind auf der Homepage http://www.pierre-overall.com abrufbar.

Pierre Overall - Pierre & Sprachferien GmbH
Grüngasse 9, 1050 Wien