Gratisstadtrad: GEWISTA-Chef: "Philosophie der Partnerschaft"

Erfolgreiches Werbeunternehmen mit "öffentlicher Verantwortung"

Wien (OTS) - "Die GEWISTA ist ein erfolgreiches Werbeunternehmen
im öffentlichen Raum. Gerade deswegen haben wir für diesen öffentlichen Raum auch eine Verantwortung", stellte der Chef der GEWISTA, KR Karl Javurek, anlässlich der heutigen Präsentation von "Vienna Citybike" fest. Mit dieser "Philosophie der Partnerschaft" ist GEWISTA seit Jahrzehnten ein wichtiger Mitgestalter Wiens.

"Vienna Citybike" als neuestes Partnerschafts-Projekt der GEWISTA

"Wir investieren seit Jahren im öffentlichen Raum so, dass es den Menschen in Wien etwas bringt", erläutert KR Javurek seine "Philosophie der Partnerschaft". Auf diese Weise werden von GEWISTA Lärmschutzwände, WC-Anlagen, Parkbänke oder Wartehäuschen für öffentliche Verkehrsmittel errichtet. Allein für letztere hat die GEWISTA bisher mehr als 15 Millionen Euro ausgegeben. Beim Endausbau des Systems im Sommer 2004 sollen rund 1000 "Vienna Citybikes" zur Verfügung stehen. Bei der Wahl der bis zu 100 Stationen steht die Ergänzung zum öffentlichen Verkehr im Mittelpunkt - hier kommt die traditionell enge Kooperation zwischen Wiener Stadtwerken und GEWISTA zum tragen.

"Vienna Citybike" mit Kooperationspartnern und internationalem Rückhalt

"Beim technologischen Konzept konnten wir auf das Know-how unserer internationalen Partnergesellschaft zurückgreifen. Die Software wird von uns selbst gemeinsam mit der Wiener IT-Schmiede APC entwickelt. Auch die Wiener Stadtwerke haben wir für dieses Projekt als Kooperationspartner gewinnen können. Und der Verein ARGUS wird uns mit seiner Fahrrad-Kompetenz unterstützen", berichtet KR Javurek. "Bei Details und Kooperationen stehen wir noch in einigen Verhandlungen. Über die Ergebnisse werden wir in den kommenden Wochen laufend berichten", so der GEWISTA-Chef abschließend. (Schluss) hei

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Klaus Heimbuchner
Tel.: 4000/81 420
hei@gsv.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007