Michael Pachlatko wird Vertriebs- und Marketingleiter bei Huber Computer

Mit Beginn des Geschäftsjahres 2003 zeichnet Michael Pachlatko verantwortlich für die strategische Neuausrichtung der Huber Computer DV GmbH in Linz.

Linz (OTS) - Pachlatko, bis dato Vertriebsleiter von Huber
Computer, ist ab sofort für den gesamten Marketing- und Vertriebsbereich verantwortlich. Pachlatko (33), Ingenieur, MBA und promovierter Wirtschaftswissenschaftler, verfügt über 12 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung, die er als Lehrbeauftragter für Strategie & Marketing an der J. Kepler Universität Linz auch an den akademischen Nachwuchs weitergibt. Pachlatko begann seine Laufbahn als Vertriebsingenieur bei einem Unternehmen der Industrie-Elektronik und war viele Jahre bei IBM Österreich als Key Account Manager für Telekommunikation sowie Fertigungs- und Prozess-Industrie tätig.

Zu Huber Computer kam er im Herbst 2002, wo er zunächst die bestehenden Vertriebsabläufe optimierte. Im Spätherbst wurden erste Schritte für die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens eingeleitet. Mit Mag. Markus Manz konnte ein Mitarbeiter für den Bereich Marketing gewonnen werden, der als Hochschulabgänger bereits parallel zum Studium praktische Erfahrungen in Marketing und Vertrieb in IT-Dienstleistungsunternehmen gesammelt hat.

"Gute Leistung allein kann Unternehmenswachstum in der IT-Branche heutzutage nicht mehr sicherstellen, systematische Marktbearbeitung ist notwendig. Das erfordert kompetente Mitarbeiter, die auch die entsprechende Verantwortung übernehmen", begründet Dipl. Ing. Rudolf Huber, Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens, die Entscheidung. "Bei unseren bestehenden Kunden, die nahezu alle zu den Top500 zählen, ist unsere Leistung zwar sehr anerkannt, außerhalb dieser Kundenbasis wollen wir unsere Präsenz aber wesentlich verstärken. Mit Michael Pachlatko und Markus Manz wird sich das sicher ändern."

Huber Computer DV GmbH, Linz, hat sich seit 1991 als kompetenter Anbieter von IT-Dienstleistungen für technisch komplexe Anforderungen etabliert. Beratung, Software-Entwicklung und Experten-Bereitstellung mit Branchenfokus Banken, Versicherungen, IT und Telekommunikation sind wesentliche Geschäftsfelder des Unternehmens. Mit Lösungen für EVU, Industrie und Bau hat sich Huber Computer einen Namen für fundierte technologische Kompetenz gemacht. Rd. 75 Mitarbeiter und Partner des Unternehmens betreuen mehr als 100 namhafte Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte.

creaPower
Andrea Drescher
Oberhub 14, A-4083 Haibach
Tel.: +43(0)72798544