Exponet 2003: 3i Software mit integrierter sicherer Bezahlfunktion

3i Software integriert erstmalig den eps-Standard für Online-Bezahlfunktionen in Onlineshops und e-Government Anwendungen

Wien (OTS) - Das expertenteam für e-Commerce präsentiert auf der Exponet die Novität 3i-SIP (Secure Internet Payment); 3i-SIP nutzt damit die kürzlich publizierten eps-Standarddefinitionen der Studiengesellschaft für Zusammenarbeit im Zahlungsverkehr GmbH (STUZZA), eines Gemeinschaftsunternehmens der österreichischen Banken.

Eingebunden in die Online-Shopping und e-Government Anwendungen von 3i Software wird rund 1,5 Mio. Österreichern - das sind immerhin fast 50 % aller Internetbenutzer und Kunden der Erste Bank u. Sparkassen, Bawag/PSK, Raiffeisen oder Bank Austria Creditanstalt -die sofortige Bezahlung eines Produktes oder von Gebühren ermöglicht.

Sicher und prompt - für Händler und Konsumenten

Der Konsument benötigt keine eigene Software, Downloads oder Registrierung und gibt seine Bankdaten wie PIN und TAN über eine SSL verschlüsselte Verbindung nur in der Bankapplikation seiner Bank und nicht im Onlineshop des Händlers bekannt. Der Händler hat bei Bestellung die sofortige "Sicherheit" eines erfolgten Überweisungsauftrages. Beides ein wesentlicher Schritt zur weiteren Akzeptanz von e-Commerce im Alltag.

Die Livevorführung gibt es auf der Exponet 2003 in der Halle X am Stand A05, dem Stand der Fachgruppe Unternehmensberatung und Informationstechnologie der Wirtschaftskammer Wien, die u.a. von 3i Software zum Thema e-Commerce auf der Exponet vertreten wird.

Weitere Neuigkeiten zu den Themen Content Management, e-Commerce für B2B, B2C und A2C und e-Government werden anhand von Praxisbeispielen im Echteinsatz gezeigt.

3i Software Dienstleistungen GmbH ist als Softwarehaus und Unternehmensberater seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich des Consulting und der Realisierung von professionellen Internetanwendungen und SB-Bankanwendungen tätig. Zu den Kunden zählen mittelgroße Unternehmen ebenso wie Finanzdienstleister und Behörden.

3i Software Dienstleistungen GmbH
Mag. Kurt Nowotny