Allianz Allrisk: einfach und sicher

Kasko für den Haushalt

Wien (OTS) - Versicherungsbedingungen gelten seit jeher als
Synonym für "das Kleingedruckte". Als Kontrapunkt zu dieser Tradition hat daher die Allianz Elementar mit All-in-one ein kompaktes Basisprodukt für die umfassende Eigenheim- und Haushaltversicherung entwickelt, das außerdem durch eine Allrisk-Deckung zu einer Art Kaskoversicherung für den privaten Wohnbereich ergänzt werden kann. In dieses Produkt eingeflossen ist die jahrzehntelange Erfahrung als österreichischer Marktführer im Bereich der Schaden-/Unfallversicherung mit rund einer Million Kundenbeziehungen.

"Bislang ist bei einem Versicherungsvertrag immer ausschließlich das versichert gewesen, was ausdrücklich vereinbart wurde. Bei Allrisk ist es nun genau umgekehrt: Versichert ist all das, was nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde", sagt Vertriebsvorstand Dr. Hubert Schultes.

Oft kommt's unverhofft

Ergänzend zu den klassischen Sparten wie Feuer, Sturm und Leitungswasser versichert die Allianz Elementar mit Allrisk den Kunden auch gegen so genannte "unbenannte Gefahren" - eben all das, was plötzlich und unvorhergesehen geschieht. Sei es der morsche Ast, der auf die Sat-Anlage fällt oder der Hammer, der beim Heimwerken aus der Hand rutscht und das Waschbecken zerstört. Der Kunde erhält so für Eigenheim und Haushalt die umfassendste Allgefahrendeckung, die es am österreichischen Markt gibt.

Einfach und klar

All-in-one ist aber nicht auf Eigenheim und Haushalt beschränkt. Es ist möglich, zusätzlich aus einer Reihe weiterer Sach- und Personenversicherungen ein maßgeschneidertes Versicherungspaket zu schnüren: von der Rechtsschutz-, Unfall-, Kranken- und Lebensversicherung über die Handwerker-Assistance bis hin zur Versicherung für Haustiere. Groß wird neben der Verständlichkeit auch die Bequemlichkeit für den Versicherungsnehmer geschrieben: Mit einer einzigen Unterschrift bekommt er sein komplettes Versicherungspaket.

Dr. Marita Roloff
Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft