Das Österreich-Wetter vom 30.1.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Kalte und labil geschichtete Nordmeerluft bestimmt auch am Donnerstag das Wetter in Österreich. Nördlich des Alpenhauptkammes bleibt es daher meist stark bewölkt und es ist wiederholt mit Schneeschauern zu rechnen. Auch im Flachland des Ostens, beispielsweise im Wiener Becken, ist mit einzelnen Schneeschauern zu rechnen, zwischendurch sind dort aber auch Auflockerungen möglich. Weitgehend trocken, hin und wieder sogar sonnig, ist es zwischen Osttirol und dem südlichen Burgenland. Die Temperaturen ändern sich kaum, die Höchstwerte liegen zwischen -3 und 3 Grad. Der Wind bläst nur schwach bis mäßig.

Vorschau: Am Freitag wird es noch etwas kälter, die Temperaturen bleiben auch tagsüber meist unter dem Gefrierpunkt. Bei unterschiedlicher Bewölkung sind im ganzen Land Schneeschauer einzuplanen. Am Samstag lockern die Wolken im Westen allmählich auf, im Norden und im Osten kann es zunächst noch Schneeschauer geben. Am Sonntag ist es recht sonnig, aber bitterkalt. Gegen Abend beginnt es in Vorarlberg neuerlich zu schneien.

Wien: DO: Wechselhaft, Schneeschauer wahrscheinlich, bis 3 Grad. FR+SA: Schneeschauer, noch kaelter, Dauerfrost.

Burgenland: DO: Richtung Eisenstadt Schneeschauer moeglich, im S eher trocken, 2 Grad. FR+SA: Ueberall Schneeschauer moeglich.

Steiermark: DO: Richtung Ennstal und Ramsau wieder Schneeschauer, im S eher trocken, 2 Grad. FR+SA: Ueberall Schneeschauer moeglich.

Kärnten: DO: Wechselnd bewoelkt, meist trocken, 1 Grad. FR: Die Wahrscheinlichkeit fuer Schneeschauer nimmt zu. SA: Tagsueber besser.

Tirol: DO: Wechselhaft, Schneeschauer, 0 Grad, in Osttirol eher trocken. FR: Schneeschauer, noch kaelter. SA: Auflockerungen, eisig kalt.

Vorarlberg: DO: Wechselhaft, Schneeschauer bis in tiefe Lagen, 1 Grad. FR: Schneeschauer, noch kaelter. SA: Auflockerungen, eisig kalt.

Salzburg: DO: Wechselhaft, Schneeschauer, bis 2 Grad, im Lungau eher trocken. FR: Schneeschauer, noch kaelter. SA: Tagsueber Auflockerungen.

Oberösterreich: DO: Schneeschauer bis in tiefe Lagen, kaum Wind, Auflockerungen im Flachland, 2 Grad. FR+SA: Schneeschauer, noch kaelter.

Niederösterreich: DO: Schneeschauer bis in tiefe Lagen, kaum Wind, Auflockerungen im Flachland, 2 Grad. FR+SA: Schneeschauer, noch kaelter.

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data