Grohmann neuer Fachverbands-Geschäftsführer in der WKÖ

Grohmann steht ab 1. Februar dem FV Unternehmensberatung und Informationstechnologie sowie dem FV Werbung und Marktkommunikation vor

Wien (PWK057) - Dieter-Michael Grohmann übernimmt mit 1. Februar 2003 die Geschäftsführung des Fachverbandes Unternehmensberatung und Informationstechnologie sowie des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). Die beiden Fachverbände vertreten insgesamt rund 46.000 Mitglieder (FV Unternehmensberatung und Informationstechnologie: rund 32.000, FV Werbung und Marktkommunikation: ca. 14.000).

Grohmann war zuletzt Geschäftsführer des Marketingforums der Österreichischen Marineausstatter (AMEM). Sein beruflicher Werdegang führte den Juristen und Werbeexperten auch ins Ausland: Während seines Studiums in Wien und Salzburg war der 1963 geborene Wiener u.a. auch in einer dänischen Werft in den Bereichen Marketing und Verkauf tätig. Die postgraduale Ausbildung zum diplomierten NPO- (Non Profit-Organisations-)Manager absolvierte er an der Universität Fribourg in der Schweiz.

Grohmann folgt in seiner neuen Funktion auf Herbert Bachmaier. Der übernimmt die Leitung der Abteilung Technische Infrastruktur in der WKÖ. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Tel.: (++43-1) 50105-4281
Fax: (++43-1) 50105-263