exponet 2003: NextiraOne lässt Kunden und Spezialisten reden

Anwenderberichte, Vorträge und Live-Demos als Highlights

Wien (OTS) - Kunden von NextiraOne (Halle OE/Stand 1) präsentieren auf der exponet ihre Praxiserfahrungen, Partner und Mitarbeiter demonstrieren live den Nutzen von IP-Telefonie, Business Protection (Security), Contact Centern, CRM, Wireless und zeigen spezielle Lösungen für bestimmte Branchen wie das Gesundheitswesen, Großkunden und den Mittelstand.

"Vom Nutzen der IT" ist das Motto der diesjährigen KeyNoteArena. NextiraOne lässt unter anderem zwei seiner Großkunden zu Wort kommen, die den Nutzen der bei ihnen realisierten Kommunikationslösungen am Beispiel ihrer Geschäftsabläufe darstellen.

- Von den Steiermärkischen Krankenanstalten berichtet Mag. Ing. Herbert Jöbstl, Projektleiter Telekommunikation, über die bei ihm von NextiraOne großflächig realisierte Alcatel Voice over IP Lösung und die dadurch erzielten Synergien. Die Steiermärkischen Krankenanstalten gewinnen breiten Nutzen durch den Einsatz des Alcatel-Sprachnetzes auf IP-Basis - Mittwoch, 12.02. um 11:30 sowie Diskussion um 12:00, KeyNoteArena.

NextiraOne ist der einzige herstellerunabhängige Integrator, der sowohl für die Voice- und Datenkommunikationslösungen von Alcatel als auch Cisco die höchsten Zertifizierungen aufweist und sie zu seinen Kernkompetenzen zählen kann. Langjährige Partnerschaften mit diesen zwei Technologieführern (nach Gartner) auf diesem Sektor machen NextiraOne zum IP-Spezialisten.

- "Dem Magistrat der Stadt Wien MA 14 erleichtert ein effizientes Call-Handling-System basierend auf der Software-Lösung von Applix die tägliche Arbeit", so Ing. Christian Altenberger, Leiter Dezernat P von der MA 14. "Die von NextiraOne - Spezialist in der Umsetzung von Helpdesk und CRM Lösungen - geschaffene Lösung ermöglicht eine entscheidende Verbesserung bei der Betreuung der Anrufer". -Donnerstag, 13.02. um 11:00, KeyNoteArena.

Geballtes Expertenwissen auf den Themenbühnen

• Informieren Sie sich über die Rentabilität bestehender und künftiger IT-Investitionen bei der großen Eröffnungsdiskussion der KeyNoteArena - Dienstag, 11.02. um 10:30. Unter den Diskutanten Dr. Margarete Schramböck, Managing Director der NextiraOne Austria.
  • Contact Center sind die Visitenkarte eines Unternehmens - Volker Stöger, Sales Director Contact Center Solutions, informiert darüber, wie sich auch neue Kommunikationsmedien wie e-mail oder Internet einfach in ein Contact Center integrieren lassen - Donnerstag, 13.02. um 10:00 im CompetenCenter.
  • Bei der Diskussionsrunde zum Thema IT Security im SolutionDemoCenter präsentiert DI Mag. Wolfgang Leindecker, Leiter Competence Center Convergence & Business Protection, einen erweiterten Ansatz von Security, der auch wirtschaftliche und rechtliche Fragen als wesentliche Faktoren miteinbezieht - Dienstag, 11.02. um 12:00.
  • Mobilität ist die Freiheit von heute - Ing. Robert Ludwig, Product Marketing Manager, zeigt im SolutionDemoCenter, wie sich GSM-Handys logisch in den bestehenden Voice-Server einbauen lassen -Donnerstag, 13.02. um 10:30.

Lösungen zum Angreifen direkt am Stand

Der Stand der NextiraOne - Halle OE/Stand 1 - bietet die Möglichkeit, Produkte live auszutesten und sich im persönlichen Beratungsgespräch die neuesten Lösungen aus Business Protection (Security), Mobility, CRM, Contact Center, Telefonie und Datenübertragung zeigen zu lassen. Video over IP oder der Voice Navigator, der das Wählen einfach und bequem über Sprache möglich macht, sind nur zwei Beispiele.

Für Großkunden zeigt NextiraOne spezielle Lösungen wie das "e-Communications Center" - eine neue, auf XML basierende Lösung, die PC Telephony und Unified Messaging vereint. Klein- und Mittelbetriebe nutzen den multifunktionellen Kommunikationsserver Alcatel OmniPCX Office, eine Telefonanlage mit integrierter Firewall und VPN Tunnelling, und für die Branchenkunden wie Gesundheitswesen stellt NextiraOne die Pascom-Krankenhauslösung vor, ein spezielles Abrechnungssystem mit Wertkarte, das es Patienten ermöglicht, sämtliche Multimedia-Dienste zu nutzen - Hotelkomfort am Krankenbett sozusagen.

Einen Überblick über alle Vorträge, Diskussionen und Live-Moderationen finden Sie unter http://www.nextiraone.at/exponet

Über NextiraOne:

NextiraOne (vormals Alcatel e-business) ist mit weltweit mehr als 10.000 Vertriebs- und Serviceexperten und 500.000 Kunden der größte herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke, Business Protection (Security), Multimedia Contact Center, CRM etc. Als kompetenter Partner designt, plant und realisiert NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche, abgestimmt auf die Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.nextiraone.at

NextiraOne Austria GmbH
Dr. Margarete Schramböck, Managing Director
Tel: 05 77 33-4770, margarete.schramboeck@nextiraone.at
Mag. Nicole Plein, Communications Manager
Tel. 05 77 33-4827, nicole.plein@nextiraone.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEX0001