Alpine Ski-WM "St. Moritz 2003" im HITRADIO Ö3

Das ewige Ski-Duell: Österreich gegen die Schweiz

Wien (OTS) - Von 1. bis 16. Februar 2003 kommen die Sportfans im HITRADIO Ö3 voll auf ihre Kosten. Die FIS Ski WM 2003 wird ein Top-Thema im HITRADIO Ö3 sein. St. Moritz wirbt mit den Schlagworten "snow, sun, fun and sex-appeal", das und vieles mehr wird das Programm von Ö3 widerspiegeln. Das Hitradio Ö3 ist mit einem Team von vier Sportreportern und zwei Redakteuren in der Schweiz live dabei, neben Live-Einstiegen, Stories, Interviews und Hintergrundberichten werden die Ö3 Nachrichten täglich über die Alpine Ski-WM informieren. ****

Das Wettkampfprogramm ist dicht, mit der als Höhepunkt geltenden Damen- und Herrenabfahrten sowie der Slalomdisziplinen am Wochenende ist mit Spannung garantiert. Die Sportreporter Adi & Edi (Adi Niederkorn und Edi Finger jun.) werden von allen Trainingsläufen und Rennen auf Ö3 berichten. Sabine Blattner und Wolfgang Eichinger werden als Sportreporter hinter die Kulissen blicken und zum Beispiel ihre Eindrücke von der steilsten Abfahrtsstart der Welt wiedergeben oder das ewige Ski-Duell Österreich gegen die Schweiz zur Sprache bringen. Waren es früher Peter Müller und Franz Klammer, die im sportlichen Nationen-Kampf federführend waren, sind es heute Sonja Nef und Michaela Dorfmeister, sowie Didier Cuche und Stephan Eberharter. Die wirtschaftlichen Aspekte der Ski-WM in der Schweiz wird für das HITRADIO Ö3 Meinhard Mühlmann unter die Lupe nehmen, den Promis auf der Spur ist die Society Redakteurin Gabriele Dorschner.

Ebenfalls ein Thema ist die Ski-WM für die Ö3 Nachrichtenredaktion. An jedem Renntag gibt es um 7.00 und 9.00 Uhr im Ö3 Wecker einen Ski-WM Fixpunkt mit einer Vorschau auf die einzelnen Rennen. Von 1. -16. Februar informiert Ö3 in den Nachrichten um 17.00 Uhr täglich aus St. Moritz und bringt eine Zusammenfassung der Highlights des Tages.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko
Tel.: 01/36069/19121
Fax: 01/36069/519121