Das Österreich-Wetter vom 29.01.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Aus dem Norden strömt feuchte und recht kalte Luft zu den Alpen. In Österreich gibt es dabei zweigeteiltes Wetter. Zwischen Vorarlberg und den Niederösterreichischen Voralpen überwiegen die Wolken und es gehen wiederholt Schneeschauer nieder. In den südlichen Bundesländern kann man sich dagegen auf eine insgesamt nicht unfreundliche Mischung aus Sonne und Wolken einstellen, zudem ist es dort weitgehend trocken. Im Flachland des Ostens ist es wechselnd bis stark bewölkt und recht windig, Schneeregenschauer sind auch dort einzuplanen. Die Höchstwerte liegen zwischen -1 und 5 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag geht es mit vielen Wolken und Schneeschauern weiter, Auflockerungen gibt es bevorzugt im Süden des Landes. In der Nacht auf den Freitag sowie am Freitag selber sind im ganzen Land Schneeschauer zu erwarten. Die Temperaturen gehen noch um mein paar Grade zurück, auch tagsüber werden dann die Temperaturen praktisch nicht mehr über 0 Grad ansteigen. Am Samstag lockern die Wolken von Westen her allmählich wieder auf.

Wien: MI+DO: Wechselhaft, allmaehlich kaelter, Schneeregenschauer bis in tiefe Lagen, bis 5 Grad. FR. Schneeschauer, 0 Grad

Burgenland: MI+DO: Allmaehlich kaelter, Schneeregenschauer speziell im N, im S oft auch trocken, 4 Grad. FR: Schneeschauer, 0 Grad.

Steiermark: MI: Im S wechselnd bewoelkt, foehnig, kaelter, Richtung Ennstal Schneefall. DO+FR: Die Wahrscheinlichkeit fuer Schneeschauer nimmt zu, kalt.

Kärnten: MI: Wechselnd bewoelkt, foehnig, kaelter, 1 Grad. DO+FR:
Die Wahrscheinlichkeit fuer Schneeschauer nimmt zu, kalt.

Tirol: MI+DO: Wechselhaft, kaelter mit Schneeschauern bis in tiefe Lagen, in Osttirol weitgehend trocken. FR: Schneeschauer, noch kaelter.

Vorarlberg: MI+DO: Wechselhaft, deutlich kaelter mit Schneeschauern bis in tiefe Lagen. FR: Schneeschauer, noch kaelter.

Salzburg: MI+DO: Wechselhaft, kaelter mit Schneeschauern bis in tiefe Lagen, im Lungau weitgehend trocken. FR: Schneeschauer, noch kaelter.

Oberösterreich: MI+DO: Schneeregenschauer bis in tiefe Lagen, weniger Wind, kaum Auflockerungen, 2 Grad. FR: Schnee, noch kaelter.

Niederösterreich: MI+DO: Schneeregenschauer bis in tiefe Lagen, weniger Wind, wenige Auflockerungen, 3 Grad. FR: Schnee, noch kaelter.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001