Transocean Tours: Jangtzekiang weiter im Programm

Bremen (OTS) -

• Imposantes Naturerlebnis: Drei Schluchten' auch im Jahr 2003 attraktives Reiseziel
  • Fluss-Kreuzfahrten mit der "Yellow Crane" nach China und als Kombinationsreise mit Tibet

Auch in diesem Jahr bleibt der Jangtzekiang, trotz eines vieldiskutierten Stauseeprojektes, ein attraktives Urlaubserlebnis für Flussreisende. "Entgegen allen Vermutungen der letzten Jahre werden die berühmten `Drei Schluchten’ auch 2003 nicht ihren Reiz verlieren," so Anja Wiegmann, Produktmanagerin Flussreisen des Bremer Kreuzfahrt-Spezialisten Transocean Tours. "Der Flusspegel wird zwar um 70 Meter ansteigen, das dortige Gebirge ist aber bis zu 900 Meter hoch - dies wird die imposante Felsenlandschaft des Jangtzekiang nicht beeinflussen," weiß Anja Wiegmann nach einem Aufenthalt vor Ort zu berichten.

Die landschaftliche Entwicklung, die sich aus dem Stauseeprojekt ergibt, läßt in Zukunft neue Seitenarme entstehen, so dass zusätzliche Ausflugsziele und Eindrücke möglich werden. Insbesondere aus der Perspektive eines Flussschiffes werden für den Reisenden die starken Veränderungen und die Kontraste des modernen Chinas sichtbar.

So bleibt die Kreuzfahrt mit der "Yellow Crane" auch weiterhin der Geheimtipp für Flussreisende und China-Entdecker. Als solcher gilt ebenso die 17-tägige Kombinationsreise mit fünftägigem Aufenthalt in Tibet, dem "Dach der Welt", die bei Transocean Tours im Flussprogramm 2003 erneut angeboten wird.

Alle Reisen finden unter landeskundiger Reiseleitung statt, mit Vorträgen zur Geschichte und Gegenwart Chinas - sämtliche Landausflüge sind bereits im Reisepreis enthalten. Neben Natur und Kultur wird an Bord Entspannung groß geschrieben: Auf der "Yellow Crane" stehen dem Gast bei deutschsprachigem Service 77 Aussenkabinen, Souvenirshops, Beauty-Salon und Sauna zur Verfügung.

Reisetermine "Yellow Crane":
21.08. bis 05.09.2003
11.09. bis 26.09.2003
04.09. bis 20.09.2003
25.09. bis 11.10.2003,

inklusive Flügen, Vollpension an Bord und allen Landausflügen, ab 2.780,- Euro pro Person.

Weitere Informationen des Reiseveranstalters:
Transocean Tours,
Stavendamm 22, 28195 Bremen
Tel.: 0421 - 33 36 0,
http://www.transocean.de oder in jedem Reisebüro

Auf der ITB Berlin finden Sie uns in Halle 6a/Stand 108.

ots Originaltext: Transocean Tours

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Annette Schudy
Öffentlichkeitsarbeit/PR
Fax: 0421 - 33 36 -100
presse@transocean.de

John Will
Leiter Öffentlichkeitsarbeit/PR
Tel.: 0421 - 33 36 -127 /-107

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002