Das Österreich-Wetter vom 28.1.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine stürmische West- bis Nordwestströmung in der Höhe ist wetterbestimmend. Mit ihr gelangen vorübergehend mildere Luftmassen nach Österreich. Dabei wechseln in Südösterreich Sonne und Wolken einander ab. And er gesamten Alpennordseite sollte man dagegen Schnee- und Regenschauer einplanen. Schnee fällt tagsüber nur oberhalb von 1000 m. Gegen Abend droht ein Temperatursturz. Schnee-und Schneeregenschauer können in der Nacht auch die Südösterreich erreichen. Im Donauraum und im Wiener Becken bläst der Westwind mit Sturmstärke. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 2 und 10 Grad.

Vorschau: Am Mittwoch und am Donnerstag ist es winterlich kalt, wechselnd bewölkt und mit Nordwinden nur in Südösterreich weitgehend trocken. Im Westen und Norden schneit es zeitweise, im Nordstau auch länger anhaltend. Im Osten sind auch einige Schneeregen- und Schneeschauer möglich. Danach könnte es im Zuge einer Tiefdruckentwicklung im westlichen Mittelmeer auch in der Südsteiermark schneien.

Wien: DI: stuermischer Wind, Regenschauer, mild MI+DO:
wechselhaft, deutlich kaelter, Schneeregenschauer bis in tiefe Lagen

Burgenland: DI: stuermischer Wind, Regenschauer, mild, im Sueden oft trocken MI+DO: deutlich kaelter, Schneeregenschauer

Steiermark: DI: im Norden unbestaendig mit Regen, noch mild sonst aufgelockert MI+DO: wechselhaft, kaelter, im Norden Schnee

Kärnten: MO: an den Tauern teils feucht, sonst trocken, foehnig mild MI+DO: wechselnd bewoelkt, foehnig, deutlich kaelter

Tirol: DI: windig, Regenschauer, noch mild, Osttirol trocken MI+DO: wechselhaft, deutlich kaelter mit Schneeschauern

Vorarlberg: DI: windig, Regenschauer, noch mild MI+DO:
wechselhaft, deutlich kaelter mit Schneeschauern bis in tiefe Lagen

Salzburg: DI: starker Wind, Regenschauer, mild MI+DO: wechselhaft, deutlich kaelter, Schneeschauer bis in tiefe Lagen

Oberösterreich: DI: stuermischer Wind, Regenschauer, mild MI+DO:
wechselhaft, deutlich kaelter, Schneeschauer bis in tiefe Lagen

Niederösterreich: DI: stuermischer Wind, Regenschauer, mild MI+DO: