Van der Bellen: Erfreut über historisch bestes Ergebnis in Graz

Nun auch in Graz FPÖ überholt - Trend geht weiterhin nach oben -Gratulation an Sigrid Binder und ihr Team

Wien (OTS) "Das Wahljahr fängt für die Grünen gut an. Sie haben in Graz das bisher beste Gemeinderatswahlergebnis ihrer Geschichte erzielt. Damit zeigt ihr Trend weiterhin deutlich nach oben. Besonders erfreulich ist, daß wir nun auch in Graz die FPÖ überholt und auf den letzten Platz verwiesen haben", zeigt sich Bundessprecher Alexander Van der Bellen hoch erfreut über das Ergebnis der Grazer Gemeinderatswahl. "Meine Gratulation gilt vor allem Spitzenkandidatin Sigrid Binder und ihrem Team", so Van der Bellen. Der Wermutstropfen für die Grünen sei, daß das fünfte Mandat und damit ein Stadtratssitz nur ganz knapp (um 0,2%) verfehlt worden seien.

Insgesamt sei es dennoch eine lokale Wahl gewesen, wo die Wählerinnen und Wähler die Arbeit vor Ort bewerten würden. Das zeige sich insbesondere am außergewöhnlichen Erfolg der KPÖ.

Pressebüro der Grünen im Parlament
presse@gruene.at