Das Österreich-Wetter vom Montag, 27.01.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Montag zieht aus Nordwesten eine Warmfront über Österreich. Nördlich des Alpenhauptkammes breiten sich die Schneefälle im Laufe des Tages vom Bregenzerwald bis ins Waldviertel hin aus. Zunächst schneit es noch oft bis in tiefe Lagen herab. Die Schneefallgrenze steigt aber rasch bis etwa 1000 m Seehöhe an. Inneralpin kann es aber auch bis zum Abend noch deutlich tiefer herunterschneien. Vom südlichen Osttirol bis ins Südburgenland bleibt es trotz dichter Wolken meist trocken. Im Donauraum und im Wiener Becken frischt der Westwind lebhaft, zum Teil auch stürmisch auf. Die Frühtemperaturen liegen im Westen und inneralpin zwischen -9 und -5 Grad, im Osten um 0 Grad, tagsüber erreichen die Temperaturen recht einheitlich Werte um 0 Grad, im Osten sogar bis zu 6 Grad.

Vorschau: Am Dienstag erreicht uns die nächste Störung vom Atlantik. Sie bringt hauptsächlich entlang der Alpen und nördlich davon einige Regenschauer, wobei die Schneefallgrenze erst gegen Abend wieder bis in tiefere Lagen absinkt. Im Süden Österreichs ist es föhnig aufgelockert und mild. Am Mittwoch und am Donnerstag hält das unbeständige Wetter an. Es bleibt teils stark windig, die Temperaturen gehen deutlich zurück. Auch im Flachland ist mit Schneeregen- oder sogar Schneeschauern zu rechnen.

Wien: MO: am Vormittag bewoelkt, am Nachmittag Schneeregenschauer DI: wechselhaft, windig, mild MI: unbestaendig, windig, deutlich kuehler

Burgenland: MO: bewoelkt, im Norden Schneeregenschauer DI:
wechselhaft, windig, mild MI: wechselhaft, deutlich kuehler.

Steiermark: MO: im Norden Schneefall, spaeter Regen, im Sueden trocken DI: im Norden unbestaendig, mild MI: wechselhaft, kaelter

Kärnten: MO: an den Tauern Schnee, sonst trocken DI: foehnig aufgelockert, mild MI: wechselnd bewoelkt, foehnig, kaelter

Tirol: MO: verbreitet Schneefall, spaeter Regen DI: zeitweise Schneeregenschauer, mild MI: wechselhaft, deutlich kuehler.

Vorarlberg: MO: verbreitet Schneefall, tagsueber Regen DI:
zeitweise Regenschauer, mild MI: wechselhaft, deutlich kuehler.

Salzburg: MO: verbreitet Schneefall, tagsueber Regen DI: zeitweise Regenschauer, mild MI: wechselhaft, deutlich kuehler.

Oberösterreich: MO: aufkommender Schneefall, in Regen uebergehend DI: Schauer und mild MI: Abkuehlung, Schneeregen

Niederösterreich: MO: aufkommende Schneeschauer, in Regen uebergehend DI: Schauer und mild MI: Abkuehlung, Schneeregen

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001