BDO Auxilia Treuhand spendet im Rahmen ihrer jährlichen Weihnachtsaktion für die "Stiftung Kindertraum"

Wien (OTS) - Die BDO Auxilia Treuhand GmbH hat im Rahmen ihrer alljährlichen Spendenaktion zu Weihnachten der "Stiftung Kindertraum", die schwer kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen in Österreich kleine und große Wünsche erfüllt EUR 3.600,-- gespendet. (Wien, Jänner 2003)

Die Stiftung Kindertraum (http://www.kindertraum.at) wurde 1998 als gemeinnützige Privatstiftung gegründet und hat sich der Aufgabe verschrieben, schwer kranken und behinderten Kindern in Österreich ihre größten Herzenswünsche zu erfüllen. Sie hilft unbürokratisch dort, wo den Eltern die finanziellen und organisatorischen Möglichkeiten versagt sind.

Im Gegensatz zu gesunden Kindern haben schwer kranke oder behinderte Kinder keine Möglichkeit und oft keine Hoffnung, viele aber auch nicht mehr die Zeit, sich ihre Wünsche jemals selbst erfüllen zu können. Umso schöner ist die Erfahrung für sie, wenn sehnliche und lang gehegte Wünsche dann doch in Erfüllung gehen! Was ein Herzenswunsch ist, bestimmen die Kinder selbst. Das kann eine Reise ins Disneyland Paris oder ans Meer sein, ein Urlaub am Bauernhof, ein Treffen mit einem berühmten Sänger oder Sportler, ein Computer oder ein Therapiegerät.

Die Stiftung Kindertraum erhält für ihre Arbeit keinerlei öffentliche Zuwendungen, sondern finanziert sich ausschließlich aus Spenden von Privatpersonen und Firmen sowie aus Erlösen von Benefizaktivitäten.

Mag. Hans Peter Hoffmann, geschäftsführender Gesellschafter der BDO Auxilia Treuhand GmbH hat Frau Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin der Stiftung Kindertraum eine Spende in Höhe von EUR 3.600,-- am 21. Jänner 2003 im Looshaus übergeben.

Zitat Mag. Hoffmann: Wir haben uns für die Stiftung Kindertraum entschieden, weil es uns ein besonderes Anliegen ist, schwer kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen, ihre größten Herzenswünsche zu ermöglichen.

Zitat Gabriela Gebhart: Da wir keine öffentlichen Förderungen bekommen, stellen wir uns laufend neuen Herausforderungen und sind daher dankbar, wenn Spender, wie die BDO Auxilia Treuhand, auf uns aufmerksam werden. Alle Spender können sicher sein, dass die Spendenmittel zweckgebunden verwendet werden. Stiftung Kindertraum Spendenkonto-Nr: PSK 9.681 860 (BLZ 60.000).

Zusatzinformation:

Die BDO Auxilia Treuhand GmbH gehört zu den größten und renommiertesten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Österreichs - mit Klienten aus dem Industrie-, Handels-, Finanz- und Dienstleistungsbereich sowie auch aus dem öffentlichen Sektor, mit internationalen Großunternehmen, die wir weltweit betreuen ebenso wie mit kleinen, feinen Privatkunden. Im Jahr 2001 wurde von der BDO Gruppe Österreich mit rd. 100 Mitarbeitern ein Jahresumsatz von rund Euro 18 Mio erzielt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.bdo.at.

Auf Wunsch übermitteln wir auch ein druckfähiges Foto der Preisübergabe per e-mail.

Mag. Maria Huber
Herrengasse 2-4, (Looshaus) 1010 Wien
huber@bdo.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016