Die Ö3-MEHRscheinchen: Ganz Österreich schaut auf sein Geld

WANTED: 100.000 Euro-Schein wird gesucht

Wien (OTS) - Die Oesterreichische Nationalbank und HITRADIO Ö3 feiern drei Wochen lang den ersten Geburtstag des Euro und die Telefone laufen heiß. Die ganze Woche lang haben Ö3-Hörer stündlich 1000 Euro gewonnen und seit heute 7.10 Uhr steht der Gewinncode fest, der ganze 100.000 Euro wert ist. Mit 50036005 in der Seriennummer wird jeder beliebige Euro-Schein zum Ö3-MEHRscheinchen.****

Der erste, der sich bei HITRADIO Ö3 unter 0900 600 600 (EUR 0,68/min) meldet und nachweisen kann, dass er einen Euroschein mit diesem Code (50036005, in dieser Reihenfolge) durchgehend in der Seriennummer hat, der gewinnt 100.000 Euro von der Oesterreichischen Nationalbank. Die Suche läuft bis zum Ö3-Wecker am Montag: 27. Jänner, 5.00 Uhr früh.

Seit dem Beginn der Aktion am Montag sind bei der Ö3 Service-Hotline bereits - noch nie da gewesene - 8.000 registrierte Anrufe zum Thema "Ö3-MEHRscheinchen" eingegangen, die Studiohotline ist von 6.00 bis 20.00 Uhr durchgehend ausgelastet. 30.000 Mitspieler haben sich (ein oder mehrmals) per SMS registriert und für die nächste Spiel-Runde erinnern lassen! Ganz Österreich ist auf der Suche nach den Ö3-MEHRscheinchen: das gab's noch nie!

Alle ausführlichen Details zum Mitspielen, zum Euro und seinen Sicherheitsmerkmalen und wie man sich via SMS für die nächste Spielrunde erinnern lassen kann, gibt es online auf http://oe3.ORF.at.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko
Tel.: 01/36069/19121
Fax: 01/36069/519121