Australiens "Fabulous Singlettes" stellen sich in Wien vor

Wien (OTS) - Nach dem Australien dank der Schwestern Kylie und
Danni Minogue in den vergangenen Monaten in Sachen Popmusik ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben hat - die Sisters schafften bekanntlich weltweit Spitzenplätze in allen Hitparaden - kündigen sich neue Namen an, die für "Down Under" weitere große Erfolge erwarten lassen: Nahezu Wunderdinge hört man von den "Fabulous Singlettes", die nach ihrer Heimat nun auch Europa erobern wollen und sich auch in Wien vorstellen. Sie gastieren vom 28. Jänner bis 3. Februar täglich im Metropol, Wien 17., Hernalser Hauptstraße 55. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.****

Der "Berliner Tagesspiegel" bezeichnete sie als "hinreißenden australischen Exportschlager", "Die Welt" urteilte "perfekt choreographiert und klug arrangiert ziehen die Australierinnen alle Register ihres Könnens" und der "Berliner Kurier" riet seinen Lesern "Bitte nicht verpassen!". Was ist nun das Besondere an den Damen Naomi Eyers, Lisa Shipley und Melissa Langton, die zusammen "Fabulous Singlettes" sind?

Wie am Freitag in einem Pressegespräch zu erfahren war, sind es zunächst die unterschiedlichen Charaktere. Eines der Mädchen mimt auf der Bühne den schüchternen Typ, eines verkörpert das Sexy-Girl und Nummer drei gibt sich selbstbewusst. Musikalisch bieten die Drei mitreißende Popsongs der 60er und 70er Jahre, mit wagemutigen Turmfrisuren, pinkfarbenen Petticoats und strammen Hüftschwung wird an Gruppen wie "Supremes", "Ronettes" oder "Shangri-Las" erinnert. Nachdem die "Fabulous Singlettes" nicht nur stimmlich einiges "drauf" haben, sondern auch über komisches Können verfügen, garantieren sie für ihre Konzerte beste Unterhaltung.

"Ihr Programm ist Kult", betonte Manager Herbert Fechter. Max Raabe, der seinerzeit im Wiener Metropol seine Karriere gestartet hatte, habe ihm die drei Australierinnen empfohlen und geraten, dass diese ebenfalls im Metropol ihre Österreich-Premiere feiern sollten. Fechter zeigte sich überzeugt, dass die "Fabulous Singlettes" mit Humor, Charme und Intelligenz auch hierzulande Karriere machen werden. Im Juni werden sie zwei bis drei Wochen lang erneut Österreich bereisen.

rk-Fotoservice: http://www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/
(Schluss) ull

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ullmann
Tel.: 4000/81 081
ull@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016