Vorarlberger surfen am liebsten auf Vorarlberg Online

110.000 Leser surfen auf www.vol.at - imposante Reichweite: 72 Prozent

Schwarzach (OTS) - Vorarlberg Online (VOL) ist weiter die mit Abstand beliebteste Medien-Internetseite im Ländle. Von 153.000 "Online-Vorarlbergern" - so viele Personen haben in Vorarlberg Zugang zum Internet - surfen 83.000 täglich oder mehrmals pro Woche auf VOL.

Die Zahlen in der 2. Erhebungswelle des Austrian Internet Radar (AIR) weisen VOL absolute Spitzenwerte aus: Mit 83.000 Lesern, die täglich/mehrmals pro Woche auf www.vol.at einsteigen, ist VOL unbestritten die meistgenutzte Internetseite der Vorarlberger. Auf dem zweiten Platz liegt die Online-Ausgabe der "VN". Erst mit Respektabstand folgen die für Vorarlberg produzierten Seiten des ORF, auf denen 19.000 Leser registriert wurden. Großer Beliebtheit erfreuen sich in Vorarlberg außerdem die Party-Seiten von VOL.

Ebenso imposant sind die Zahlen der Vorarlberger Leser, die regelmäßig auf VOL und "VN" surfen: 110.000 bzw. 88.000 Surfer wollen auf die Inhalte der beiden Internetseiten nicht verzichten. Damit erreicht VOL in Vorarlberg eine Reichweite von 72 Prozent. Knapp dahinter rangiert in dieser Statistik das Partyangebot von feldkirch.com, bludenz.com, bregenz.com und dornbirn.com.

"Vorarlberg Online ist längst zum Massenmedium geworden", freut sich VOL-Chefredakteur Dr. Jochen Hofer über die aktuellen Daten. "Unser Konzept, auf ein Komplettangebot für alle Vorarlberger im Internet zu setzen, bewährt sich bestens." VOL setzt neben topaktuellen News aus Vorarlberg, Österreich und dem Rest der Welt vor allem auf umfassendes Service und ein ansprechendes Unterhaltungsangebot.

Der Austrian Internet Radar (AIR) ist eine regelmäßige Erhebung von Fessel-GFK und ORF und basiert auf einer Umfrage unter 5000 Internet-Nutzern in Österreich.

Mag. Norbert Adlassnigg
Norbert.adlassnigg@vienna.at
Tel: +43 1 409 31 22/45

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0010