Das Österreich-Wetter vom

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Die Strömung dreht immer mehr auf Nord bis Nordwest. Der Tag beginnt meist dichten Wolken und etwas Schneefall vor allem in den Nordstaulagen Westösterreichs. Dabei liegt die Schneefallgrenze in Bodennähe. Dichtere Wolken und nur lokale Regen und Schneeregenschauer gehen im Donauraum nieder. Bis zum Abend beginnt es auch von Salzburg ostwärts zu schneien. Meist trocken mit einigen Auflockerungen ist es an der Alpensüdseite. Hier könnte sich auch schon kurz die Sonne zeigen. Die Temperaturen steigen auf -1 bis 3, im Osten auch auf 4 bis 6 Grad. In 2000m hat es –8 bis –6 Grad.

Vorschau: Am Freitag verstärkt sich die Nordströmung und damit der Nordstau. Dichtere Wolken mit Schneeschauern und anhaltendem Schneefall sind vor allem von Vorarlberg bis in die Obersteiermark zu erwarten. Im Donauraum gehen einzelne Schnee- oder Schneeregenschauer nieder. Trocken und zeitweise sonnig wird es an der Alpensüdseite von Osttirol bis ins Südburgenland. Hier bläst kräftiger Nordföhn. Das Wochenende wird im Süden meist sonnig, im Norden auch noch bewölkter mit ganz vereinzelten Schneeschauern. Die Temperaturen steigen auf –3 bis 3 Grad.

Wien: DO: Wechselhaft, wenig Regen, 5 Grad, FR+SA: lokale Schneeschauer, 0 bis 2 Grad, starker West bis Nordwestwind

Burgenland: DO: Wechselhaft, wenig Regen und Schneeregen, 5 Grad, FR+SA: einzelne Schneeschauer, 2 Grad, starker Wind

Steiermark: DO: Wechselhaft, Norden noch Schnee, 0 bis 4 Grad FR:
Nordwind lockert die Wolken im Sueden auf, -2 bis 5 Grad, SA:
sonniger

Kärnten: DO: Sueden bewoelkt, 0 bis 4 Grad FR: Nordstroemung mit Schnee vor allem an Hauptkamm, sonst foehnig, SA: sonnig trocken.

Tirol: DO: Wechselhaft, Schnee oder Schneeregenschauer, FR:
Nordstroemung mit Schnee vor allem in Nordtirol, sonst trocken, SA:
meist trocken, kalt.

Vorarlberg: DO: Feucht, wechselhaft, kaelter, Schneeregenschauer, FR: im Nordstau auch mehr Schneefall, -2 bis 2 Grad, SA: zeitweise sonnig, trocken

Salzburg: DO: Nordwind, wechselhaft mit Regen und Schnee bis 700m, FR: Nordstau Schnee, -3 bis 1 Grad, SA: wieder sonniger, kalt

Oberösterreich: DO: Schauer, wechselhaft mit Regen und Schnee bis 700m, FR: Nordstau viel Schnee, -2 bis 1 Grad, SA: wieder sonniger

Niederösterreich: DO: Schauer, wechselhaft mit Regen und Schnee bis 800m, 4 Grad, FR: Nordstau Schnee, -2 bis 2 Grad, SA: zeitweise sonnig, kalt.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001