Neue Geschäftsführung bei MyElectric: Ebner folgt Strebl nach

Wien/Salzburg (OTS) - Ab sofort leitet Horst Ebner als neuer Geschäftsführer die Geschicke der MyElectric Energievertriebs- und -dienstleistungs GmbH.

Ing. Mag. Horst Ebner, 34, fungiert ab sofort als neuer Geschäftsführer des führenden alternativen Strom- und Gasanbieters MyElectric. Damit folgt Ebner dem Geschäfts-führer DI Mag. Michael Strebl nach. Strebl hatte sich bei der Gründung der MyElectric bereit erklärt, diese bis Ende 2002 interimistisch - neben seiner Tätigkeit als Vertriebschef der Salzburg AG - zu führen. Während seiner gut zweijährigen Tätigkeit führte Strebl die MyElectric an die Spitze der alternativen Energieanbieter in Österreich. Strebl wird sich nun wieder, wie geplant, ausschließlich seinen Aufgaben in der Salzburg AG widmen.

"Es freut mich, dass ich Horst Ebner nun ein aufstrebendes, erfolgreiches Unter-nehmen übergeben kann", so Strebl. Dieser bleibt dem Unternehmen auch in Zukunft in der Funktion eines Aufsichtsrates erhalten.

Horst Ebner, zuletzt Leiter des Vertriebs bei MyElectric, freut sich auf die neue Herausforderung. "Die Aufgabe, die auf mich wartet, ist sicherlich eine der spannendsten in der österreichischen Energielandschaft", ist Horst Ebner überzeugt.
"Neben dem Ziel, unsere Position als Marktführer weiter zu festigen und auszubauen, wollen wir uns verstärkt um die Zufriedenheit unserer Kunden kümmern", so Ebner weiter.

Berufslaufbahn Ing. Mag. Horst Ebner

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Wirtschaftsuniversität Wien begann Ebner seine berufliche Laufbahn 1994 als Assistent des Vorstandes der ABB Energie AG. In den folgenden Jahren war er unter anderem im Controlling der ABB tätig, und wechselte dann als Controller zur Pipelife International Holding GesmbH (einer Tochter des Wienerberger- und Solvay-Konzerns). Im März 2000 wurde er Assistent des Vorstandes in der Salzburg AG, wo er ein Jahr später als Key Account Manager maßgeblich am Aufbau der Gesamtorganisation und am Marktauftritt der MyElectric (vormals "BestElectric") beteiligt war. Ab Februar 2002 war Ebner Leiter des Vertriebsbüros der MyElectric in Wien.
Horst Ebner ist verheiratet und hat einen Sohn.

MyElectric: Facts & Figures

MyElectric ist derzeit der einzige alternative Energieanbieter der seinen Kunden Strom und Gas anbietet. Als Marktführer hat MyElectric derzeit rund 25.000 Strom-Kunden unter Vertrag. Über 3.000 Kunden haben bereits einen Gas-Liefervertrag unterzeichnet. Beliefert werden zahlreiche namhafte Kunden wie etwa Leder&Schuh mit den Marken Humanic, Jello und Top-Schuh und 161 Standorten, Textil Vögele mit 100 Standorten oder auch Mayer Schuhe und Beate Uhse. Auch im Bereich Strompools konnte sich MyElectric als Spezialist einen Namen machen und betreut neben dem ÖBB- und GBV-Pool auch den Strompool der evangelisch-lutherischen Kirche. Zuletzt konnte MyElectric die Bundesbeschaffung GmbH mit rund 2.200 Liegenschaften für sich gewinnen. Das Gesamtvertragsvolumen der Vertriebstochter von Salzburg AG und Verbundgesellschaft beträgt aktuell ca. 350 GWh.

Lebenslauf und Fotos des neuen Geschäftsführers gibt es zum kostenlosen Download unter:

Mag. Markus Mayrhuber,
Pressesprecher MyElectric
Tel. 0662-8884-2812 oder 0676/8682-2812
markus.mayrhuber@myelectric.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0003