Innovativ ins neue Jahr - Wüstenrot startet mit neuen Produkten

Salzburg (OTS) - Gleich mit drei neuen Produkten kommt Wüstenrot 2003 auf den Markt. Zwei davon gehen auf das Konto der Bausparkasse, ein neues Produkt stellt die Wüstenrot Versicherung vor.

Beim Bausparen handelt es sich einerseits um ein attraktives Zusatz-Bauspar-Modell, das "CleverBausparen", das von den fünf Millionen heimischen Bausparern zusätzlich zum bestehenden Bausparvertrag - quasi als eine Art "Vorsparvertrag" auf einen neuen Vertrag abgeschlossen werden kann. Ein Zins- + Zinsbonus-Modell garantiert einen dynamischen Vermögensaufbau.

Für die Zielgruppe ab 60 Jahren hat Wüstenrot andererseits den "Generationen-Bausparvertrag" entwickelt, der ein wichtiges kostenloses Serviceangebot beinhaltet: die Regelung des Bezugsrechts des angesparten Bausparguthabens bei Ableben im Form eines Kodizills.

Die Kosten für die Hinterlegung, Registrierung und Löschung des Kodizills sowie die gesamte Abwicklung beim Rechtsanwalt übernimmt Wüstenrot!

Mit der "Zukunfts-Vorsorge PLUS" präsentiert die Wüstenrot Versicherung ihr Produkt zum Thema Zukunftsvorsorge mit staatlicher Prämienbegünstigung.

Die wesentlichen Vorteile auf einen Blick:
- Hohe staatliche Prämie: bis zu 13,5 % Jahr für Jahr, heuer beträgt die Prämie 9,5 % (max. 176.- Euro)
- 100 % Kapital- und Prämiengarantie
- 3-fache Steuerfreiheit: keine Versicherungs-, keine Kapitalertrag-, keine Einkommensteuer
- Bereits ab 10 Jahren Laufzeit
- Schon ab 20.- Euro monatlichem Beitrag

Vorteil für Wüstenrot-Kunden: Prämien im "Doppelpack" Wüstenrot-Kunden können sich im Jahr 2003 bis zu EUR 216,- staatliche Prämien sichern, wenn sich sich für´s Bausparen und für die Zukunfts-Vorsorge PLUS entscheiden.

Wüstenrot Verwaltungs- und Dienstleistungen GmbH, Unternehmenskommunikation,
Alpenstr. 70, 5033 Salzburg