Das Österreich-Wetter vom

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Tief über Oberitalien sorgt im Alpenraum für dichte Wolken und vor allem an der Alpensüdseite für Schneefall oder teils auch Schneeregen oder örtlich auch gefrierenden Regen. Tagsüber werden hier Regen und Schneefall vorübergehend weniger. Dann beginnt es auch im Osten zu regnen. In den Kaltluftseen besteht weiterhin Glättegefahr. Bis zum Abend werden Regen und Schneeschauer auch im Westen und Süden wieder häufiger. Die Temperaturen steigen auf –2 bis 5 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag und Freitag bleibt es meist stark bewölkt, der Schwerpunkt der Schneefälle verlagert sich aber immer mehr auf die Alpennordseite. Am Donnerstag liegt die Schneefallgrenze noch zwischen 500 und 700m, am Freitag dann nordseitig in Bodennähe. Im Süden lockert es mit dem Nordwind auf und es wird am Freitag immer sonniger. Die Temperaturen sinken auf den Bergen stark ab, in den Niederungen kühlt es auf –4 bis 2 Grad ab. Es bläst teils starker Nordwest bis Nordostwind.

Wien: MI: Schauer. DO: Wechselhaft, kaelter, Regen und Schneeregen, FR: einzelne Schneeschauer, 0 Grad, starker Wind

Burgenland: MI: Schneeregenschauer. DO: Wechselhaft, 4 Grad, Regen und Schneeregen, FR: einzelne Schneeschauer, 0 Grad, starker Wind

Steiermark: MI: Schnee oder Schneeregen, -2 bis 1 Grad. DO:
Wechselhaft, Osten noch Schnee, FR: Nordwind lockert die Wolken auf.

Kärnten: MI: Schnee oder Schneeregen, -2 bis 1 Grad. DO:
Wechselhaft, Osten noch Schnee, FR: Nordwind lockert die Wolken auf.

Tirol: MI+DO: Wechselhaft, Schnee oder Schneeregenschauer, FR:
Nordstroemung mit Schnee in Nordtirol, Osttirol trocken.

Vorarlberg: MI+DO: Feucht, wechselhaft, kaelter, Schneeregenschauer, im nordstau auch mehr Schneefall, FR:
Schneeschauer, 0 Grad.

Salzburg: MI+DO: Schauer, wechselhaft mit Regen und Schnee bis 700m, FR: Nordstau Schnee, -3 bis 1 Grad.

Oberösterreich: MI+DO: Schauer, wechselhaft mit Regen und Schnee bis 700m, FR: Nordstau Schnee, -2 bis 1 Grad.

Niederösterreich: MI+DO: Schauer, wechselhaft mit gefr. Regen und Schnee bis 700m, FR: Nordstau Schnee, -2 bis 1 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001