Thomas Pfeiffer: Internes Rechnungswesen, Universität Wien

Wien (OTS) - Priv. Doz. Dr. Thomas Pfeiffer ist seit 1. Dezember 2002 Universitätsprofessor für Internes Rechnungswesen an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Informatik der Universität Wien. ****

Thomas Pfeiffer, geb. am 28. März 1970 in Göppingen, studierte an der Universität Ulm, an der er 1994 das Diplom-Studium der Wirtschaftsmathematik abschloss und 1996 zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promovierte. 2001 erwarb er die Venia legendi für Betriebswirtschaftslehre an der der Universität Zürich. Von 1994 bis 1997 war Pfeiffer als wissenschaftlicher Angestellter an der Universität Ulm bzw. ab 1997 an der Universität Zürich im Rahmen von Lehraufträgen tätig. Seit September 2000 ist er Prüfungsexperte für den Studienschwerpunkt "Controlling" des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Fachhochschule Aargau/Schweiz. Seit Oktober 2001 lehrt er als Privatdozent an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich und als Gastprofessor am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien.

bm:bwk/öffentlichkeitsarbeit/cb
Tel.: 01/53120-5153

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MWI0003